Die Sommerferien 2018 sind vorüber und in der Volksschule gab es die Schlüsselübergabe. Margreth Ebner hat sich in den (Un)-Ruhestand verabschiedet und Franz Golger ist der neue Direktor für die Volksschulen Rangersdorf und Stall.

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe ...

 

 

Die nächsten zwei "runden" Geburtstagskinder 2018. Birgit, ihres Zeichen "Leiterin der SV-Buchhaltung" feierte den 30er und Sigrid, ebenfalls einmal SV-Funktionärin, ihren 40er. Nachdem der Stress der Familienfeiern vorbei war, kamen Daniel und Hilde, die Vereinsobleute, zu Besuch und überbrachten die Glückwünsche vom SV mit einem kleinen Präsent. Alles Gute wünschen wir an dieser Stelle.

 

Zu später Stunde ist dieses Selfie entstanden. Links, in der Mitte das Geburtstagskind, Augele Doris, die im Kreise ihrer Familie und Freunden einen ganz Runden feierte. Es war ein ganz lustiger Abend. Wir gratulieren und wünschen das Allerbeste für die nächsten 50Jahre …

 

Olles, olles Liabe und Guate unsern SV-Webmaster nachträglich zum Runden !!! G´sund bleibn !!!

...Foto leider verwackelt, weil der Fotograf zu früher Stunde noch nicht so munter war, wie Sigi, unser junger 50er, nach den Kanonenschüssen von Gerhard.

Wir wünschen unserem SV-Webmaster an dieser Stelle alles erdenklich Gute und dass er auch weiterhin so ein angenehmer und verlässlicher Zeitgenosse bleiben möge ...

 

Die Feuerwehr gratuliert Gröflitzer Franz zum 60. Geburtstag. Die Kommandanten wünschten ihm alles erdenklich Gute und dass er auch noch lange als SIMON die Kreuzziacher "verstärkt"

 

 

Einer "gutachterlichen Untersuchung" musste sich Jössner Lois zu seinem 70er unterziehen. Das Ergebnis ist bestens ausgefallen. GRATULATION auf diesem Weg dem Ehrenkommandanten der FF-Tresdorf ... und darauf stoßen wir mit Lois an

Rumpler Gerhard, unser "Kanonier zum Außaschiassn" hat nun auch seinen 60er gefeiert ... Die Redaktion gratuliert aufs Herzlichste und wünscht ihm weiterhin alles Gute im "Unruhestand"

 

 

So jung schaut ein Versicherungsmakler mit 40 aus - Mike, alles Gute zum Geburtstag ...

 

 

Augele Sepp hat im Kreise von Familie und Freunden am 16. Dezember 2017 seinen 50er gefeiert und ein paar Herren und eine Dame am Tisch

werden auch bald "soweit sein" ...

WIR GRATULIEREN DEM JUBILAR und WÜNSCHEN ALLES GUTE

 

 

Bevor Hans, unser FF-Kommandant, seinen 40er feiern konnte, wurde er zu Mitternacht "fachgerecht niedergelegt" ... mit allem was dazu gehört.

 

 

 

 

 

...kaum zu glauben aber war , unsere Birgit ist jetzt auch schon  40 Jahr.

...wir wünschen dir alles Gute zu deinem Geburtstag.

Hurra! Doppelsieg von 2 Tresdorfer Kühen beim "Kuhmarathon 2017" der Kärntner-Milch ... alle Infos und Ergebnisse auf www.kuh-marathon.at

 

 

dem Hirtler Sepp nachträglich alles erdenklich Gute zum 93er
dem Hirtler Sepp nachträglich alles erdenklich Gute zum 93er

Wenner Franz ist am 2. Mai 2017 40 geworden. Der SV und die Kameraden der 8. Gruppe kamen spät in der Nacht zum Gratulieren. In aller Früh muss Fränky ja wieder pünktlich auf die Baustelle fahren.

Wir wünschen ihm auch gutes Gelingen als neuer Obmann, d.h. faktisch "Pilot" beim Sportverein ...

12.12.2016

Der Sportverein gratuliert aufs Herzlichste der verlässlichsten Vereinsmitgliedsbeitrag-Kassierin zum 60er.

 

Wir wünschen Linde viel Gesundheit und Glück und dass sie noch lange so fit bleibt ...

Von der Redaktion wünschen wir  Dir, lieber Hirtler Sepp alles Gute zum 92igsten - mit Deiner Frau, der Klofi (87) seid´s ihr die Ältesten im Dorf! - Gsundheit!

...Hans und Sepp gratulieren im Namen der FF Tresdorf - und auch persönlich!

11. März 2016: Die besten Glückwünsche dem jungen Kameradschafts-führer der FF-Tresdorf ...

 

 

Wir wünschen Willi Wadlegger (re.) alles Gute zum 90er! (ist zwar einige Wochen später - ist darum aber umso herzlicher!!!   Alfons Gradnig freut sich auch - er wird heuer 88!

 

 

Der SV-Tresdorf wünscht seinem langjährigen und sehr aktiven Mitglied (Zeitnehmung usw.), Albert Kerschbaumer, alles Gute zu seinem 60. Geburtstag.

 

Ein Mensch der immer hilft ,wenn Not am Mann ist!

 

 

 

Unserem SV-Obmann Sepp alles Gute zum 45. Geburtstag.

 

Im alten Jahr wollte er einmal bei einer Motorrad-Tour mitfahren. Nichts ist draus geworden, vielleicht klappts 2015 dann mit der eigenen Maschine ...

5. Oktober: Der Sportverein gratuliert der Sektionsleiterin Anita zum 40er und kommt nach ihrer Ägyptenreise zu einem kleinen Umtrunk ...

 

Unserem Käpt´n alles Gute zum runden Geburtstag im Juli 2014 > hier im Kreise der Kameraden der 10. Gruppe, in der er als "2er" fungiert...

 

Die Krone berichtet aktuell - und wir gratulieren an dieser Stelle
Die Krone berichtet aktuell - und wir gratulieren an dieser Stelle

Hoch hinauf ging es mit den Geburtstagskindern Franz, Sepp und Helmut (40, 80, 50)!

 

Lieber Sepp!

Alles Gute zum 70er wünscht Dir die Redaktion - und, wie man sieht, wünschen Dir das viele Menschen!

-o-o-o-

 

Wir wünschen dem Sepp (Veitlorenz) alles Gute zum 50er! Viel Glück und Freude, auch in den nächsten 50 Jahren.

 

-o-o-o-

 

 

Madelaine, alles erdenklich Gute zum 18. Geburtstag, Gratulation zur Matura „Abschnitt 1 sehr gut“ und zum Führerschein im "3-Wochen-Schnelldurchlauf".

Leni, gib bitte auch weiterhin so Gas, beim Lernen in der Krankenschwesternschule, bei der Arbeit und im Einsatz für die Vereine – was das Autofahren betrifft, aber bitte „ohne Zuzz“ ;)

Aktuelles

schwere Unwetter über Kärnten

... warten auf den Schulbus
... warten auf den Schulbus

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer unseres Fotowettbewerbes "das schönste Sommerfoto 2018". Die Preisverleihung erfolgt beim Weihnachtsbasar Ende November im FF-Haus!

Übungsplan Herbst
Übungsplan Herbst
Informationen zur Datenschutzgrundverordnung
Informationen zur Datenschutzgrundverordnung

immer wieder interessant:

Dorfgeschichte(n) in Bild und Ton

 > fürs Handy: Standardansicht einschalten <

 

oder zum Fotoalbum 1900 - 1999

100 Jahre - im Wandel der Zeit 

 

Dorfleben - Studie