16.06.2018

 

Sonnwendfeier

 

 An diesem Tag hat das schon „traditionelle“ Sonnwendfeuer stattgefunden.

Marco und Daniel, die Sektionsleiter, haben mit ihren Helfern das SV-Platzl mit Arnold wieder schön hergerichtet, sodass einem netten Abend zur Sonnenwende oben bei der Kirche nichts im Wege stand. Feurige Scheiben wurden von den Kindern geschlagen, Sprüche aufgesagt, Musik gespielt, gegrillt und auch Limo getrunken – bis in die Morgenstund. Auch das ist Tradition, wenn die Jugend zusammenkommt.

31.05.2018

Radwandertag

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Wirklich gut ist der heurige Radwandertag bei den tresdorfer Radlern angekommen. Weit über 50ig Radfahrer, von klein bis groß, haben diesmal an der Ausfahrt teilgenommen.

 

Ob das Ziel Mitterling oder beim Toni war, beim Andi oder beim Grubenbauer in Winklern  – jeder konnte so weit wie er wollte mit den Radl fahren.  

 

Nach der Rückkehr zum FF-Haus wartete schon die Sektion Familie mit ihren Helfern. Schnitzelburger und Kuchen, Fruchtsäfte und „anderes“ – die Mädels der Sektion Familie hatten für jeden etwas Passendes anzubieten.

 

Danke noch mal an die „Mörtschacher Sportsektion“, die ihre Hüpfburg so kurzfristig zur Verfügung stellten.

 

05.05.2018

37. Jahreshauptversammlung

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Daniel Granegger ist neue Obmann des Sportvereins

 

Die 37. Jahreshaupt- versammlung wurde zum Anlass genommen, dass die anwesenden Mitglieder ein neuer Obmann wählten.

 

Der bisherige Obmann, Josef Zwischenberger legte sein Amt aus persönlichen Gründen zurück. Daher wurde die Wahl eines neuen Obmannes notwendig.

 

Unser bisheriger Sektionsleiter, Daniel Granegger stellte sich der Wahl und wurde ohne eine Gegenstimme zum neuen Obmann gewählt.  

 

Der Sportverein wünscht Dir viel Glück.

22.04.2018

Vienna City Marathon

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Beim heurigen Vienna City Marathon waren auch wieder 6 Teilnehmer aus Tresdorf mit am Start.

 

Trotz Temperaturen um die 30Grad erreichten Sepp, Alex, Florian, Michael, Hans und Madelaine das Ziel am Heldenplatz nach 21 bzw. 42 Kilometern.

 

Bei 40000 Startern waren die "MöllLäufer" vom SV-Tresdorf in der Ergebnisliste mit den Rängen 1343, 1497, 2478, 3906, 5038 und 7342 sogar weit vorne zu finden. Gratulation. 

 

DANKE an dieser Stelle den Firmen KYBERNA und SPRINGER Kommunaltechnik für die schönen Lauf-Shirts.

 

24.02.2018

Zipfelbobrennen

Gratulation den jungen und engagierten Sektionsleitern Daniel und Christian für die Vereinsmeisterschaft-Alpin.

 

Ihr habt´s das toll gschaukelt!

 

Vereinsmeisterschaft

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Endlich konnte wieder eine Vereinsmeisterschaft durch die Sektion Ski Alpin ausgerichtet werden.

 

Die Schneefälle im Jänner und Feber waren ausreichend und es konnte eine richtig harte Piste hergestellt und ein sehr attraktiver RTL-Kurs gesetzt werden.

 

Die intensive Planung und Ausführung der Sektions- leiter mit ihren Helfern

fruchtete, man muss sich nur die Teilnehmerliste ansehen. Bei insgesamt 73 Meldungen und bei 58 Skirennläufern in der Endwertung ist dies ein großartiger Erfolgt für den Sportverein.

 

Gott sei Dank hat sich niemand verletzt, obwohl es einen wirklich heftigen „Abflug“ an der Plaschnig-Hausbergkante gab.

 

Ski Heil – Gratulation an die gesamte Sektion SKI mit allen Unterstützern, Sponsoren und Helfern.

...... wer noch einige Fotos sehen will, bitte  hier anklicken!

 

13. Feber 2018

Kinderfasching in Tresdorf

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Sehr viel Einsatz und Begeisterung wurde von unserer Sektion FAMILIE in die Veranstaltung „Kinderfasching in Tresdorf“ eingebracht.

 

Krapfen, Pops, Kaffee und vieles mehr wurde für eine freiwillige Spende bereitgestellt und angeboten.

 

Den vielen Kinder hat es bestimmt gefallen – man sah es und hörte es. Die vielen Spiele waren für die Kids wirklich erste Kasse – vielen Dank an Kristin und an Verena die den Ablauf ein wenig ordneten.

 

Ein besonderer Dank auch an Tina für das Kinderschminken und an Wolfang für das Mitmachen und Organisieren der Kinderspiele.

 

Really well done - congratulation to Anita und Cathrin mit ihren Helfern.

 

26. Jänner 2018

Eröffnung Eislaufplatz

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Roland und Robert hatten die Idee, dass man wieder einen Eislaufplatz bei der Tresdorfer Kirche machen könne, so wie es früher einmal war.

 

Gesagt, geplant, dann verschoben und jetzt doch mit viel Mühe und Einsatz in die Tat umgesetzt.

 

Robert, Roland und viele Helfer haben den Platz vom Schnee freigeräumt und einen wirklich lässigen Natureislaufplatz errichtet. Es war schon viel Arbeit die Begrenzungen herzustellen, das Wasser täglich aufzubringen und immer wieder den Platz zu verbessern und zu verfeinern.

 

Wer die Fotos sieht, kann sich selbst ein Bild machen, wie viel Spaß die Kinder mit diesem Eislaufplatz haben.

 

5. Jänner 2018

SV Skitag Turracher Höhe

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

34 schibegeisterte Mitglieder sind der Einladung von Daniel und Christian zum heurigen Schitag gefolgt.

 

Mit dem Bus ging es diesmal auf die Turracher Höhe, einem Familienschigebiet, das für alle etwas zu bieten hat.

 

Besonders die Schanzen im FUNPARK waren ein Magnet für die großen und kleinen Kinder. Nach 5 Stunden Sport war dann der Einkehrschwung angesagt.

 

Bei Currywurst, Pommes und „Gerstenpago“ war die Zeit bis zur Heimfahrt dann aber wieder viel zu kurz …

 

2. Jänner 2018

Knödelschießen SV gegen FF

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Sehr spannend war das heurige "Duell".

 

Die Feuerwehrschützen gewannen diesmal 7 von 12 Booten und waren damit in Summe stärker aufgestellt.

 

Trotzdem musste die FF wieder "die Knödel zahlen", denn das Essen haben sie in der letzten Kehre noch mit 5:4 verloren, die Getränke jedoch mit 3:0 gewonnen.

 

Im Fordergrund stand jedoch ein netter Nachmittag mit 30 Schützen und die meisten von ihnen sind ja in beiden Vereinen tätig.

 

Stingl Heil und alles Gute für 2018

 

Aktuelles

Ulrichsonntag 2018

ein "richtiger Nassbewerb" in Großkirchheim (125 Jahre)
ein "richtiger Nassbewerb" in Großkirchheim (125 Jahre)
Geburtstagskinder
Geburtstagskinder

Besuch der 3. Klasse VS bei Käpt´n und Werner als Bäcker bei der Schaumühle ...

Abendstimmung am Feld
Abendstimmung am Feld

Scheiben schlagen  Hier geht's zu den Fotos

    .... zur Storchenpost
.... zur Storchenpost

Dorfleben - Studie

Tresdorf von oben
Tresdorf von oben