23.12.2018

"Treff ma uns beim Bam"

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Auch heuer wurde die weihnachtliche Tradition „Treff´ ma uns beim Bam“ fortgeführt.

 

Unsere Kinder und Jugendlichen luden zu einem weihnachtlichen Abend beim Weihnachtsbam vorm FF-Haus.

 

Den Anfang machte Maridl mit einer weihnachtlichen Lesung in der Kirche. Am Platz vor dem Feuerwehrhaus wurden dann Lieder gesungen, Musik gespielt und Gedichte vorgetragen.

 

Wie wunderbar was unsere Kinder hier zeigten. Wie schön zu spüren, welch große Freude die Kinder haben und welche Wünsche und Erwartungen sie ans Christkind haben.

 

Vielen Dank an Madeleine, Nati, Birgit, … an ALLE die diesen Abend mitgestaltet und den SV Tresdorf unterstützt haben.

 

Es ist anzumerken, dass er Erlös aus dieser Verantstaltung zur Erhaltung, Pflege, Reparatur und dem Nachkauf von Weihnachtssternen verwendet wird.

 

21.12.2018

Eröffnung des Eislaufplatzls

zu den Fotos  - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

 

Die Eröffnung des Eislaufplatzls bei der Kircher fand in diesem Jahr schon zum zweiten mal statt.

 

Robert und Roland – unsere Burschen für den Eislaufplatz.

 

Perfekt hergestellt und perfekt präpariert!  Ein Eislaufplatz vom Feinsten für unsere Kinder und all jene, die sich sportlich betätigen möchten.

 

Bei Glühwein, Tee und bei einem Paar Würscht‘l erzählte die „ältere Generation“ von Ihren Erinnerungen an den Eislaufplatz aus der Jugendzeit. Für mich ein Zeichen, dass der Eislaufplatz in Tresdorf ein wichtiger Bestandteil des SV-Jahresprogramms sein sollte.

 

Vielen Dank an Roland und Robert und an alle Helfer.

 

01.12.2018

Der Nikolaus kommt ins Haus

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

 

Auch heuer ging der Nikolaus mit seinem Gefolge in Tresdorf von Haus zu Haus. Neun Hausbesuche standen am Besuchsprogramm.

 

Alle Kinder wurden vom Nikolaus beschenkt und gelobt. Aber auch der Nikolaus wurde beschenkt. Kinder musizierten, sagten Gedichte auf und auch selbst gemalte Bilder wurden dem Nikolaus übergeben.

 

Vielen Dank an die Krampusse, dem Nikolaus und den Engerln. Danke auch an Daniel als Fahrer und Hirtler Sepp für Speis und Trank.

 

25.11.2018

Adventmarkt

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

 

Ein besonderer schöner Sonntag wurde heute von der Sektion KREATIV veranstaltet.

 

Bereits um 13.00 Uhr wurde ein sehr starker Besucheransturm auf die Weihnachtsausstellung wahrgenommen. Kerzen, Bilder, Gestecke, besonders dekorative Weihnachtsbastelei und vieles mehr wurde gezeigt und zum Kauf angeboten.

 

Vielen Dank an alle Aussteller für die wunderschöne Weihnachtseinstimmung. Danke aber auch an die Organisation mit ihren vielen motivierten und super gut gelaunten Mitarbeitern.

 

Zum Abschluss des Tages gab es die Prämierung zum Fotowettbewerb „Sommerfoto“. Über 80 Fotos wurden eingesandt und von einer Jury bewertet. Gratulation an alle ausgezeichneten Fotographen.

 

10.11.2018

Laternenfest

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Auch dieses Jahr wurde von unserer Sektion Familie das „Tresdorfer Laternenfestl“ organisiert.

 

Heuer   marschierten die Kinder mit ihren Laternen vom Spielplatzl in Richtung Feuerwehrhaus und zurück zu Werners MIKADO.

 

Als der Umzug beim MIKADO ankam, waren Nüsse, Mandarinen und Kastanien vorbereitet. Für die Kinder gab es Punsch und für die Erwachsenen Glühwein.

 

Ein besonderer Dank geht alle Teilnehmer, die beim Umzug mitgemacht haben und Danke an alle freiwilligen Helfer und Unterstützer.

 

06.10.2018

Panoramalauf Stall

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Starke Beteiligung des SV-Tresdorf beim Panoramalauf der Sportfreunde Stall.

 

Auch die Zeitnehmung hat Dank Mike und Thomas bestens funktioniert

 

... gesehen auf facebook

15.09.2018

Motorradausfahrt

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Umständehalber, d.h. wegen "Kennzeichen-abnahme", "Almabtrieb" und "unsicherer Wetterlage" hinter den Karnischen Alpen wurde kurzfristig auf eine Tagesfahrt nach Südtirol umdisponiert.

 

Es hat sich aber ausgezahlt, die Maschinen zu starten und ins Blaue zu fahren. Südtirol ist immer eine Reise wert ...

 

Was Sepp betrifft musste er wegen noch nicht ganz ausgeheiltem Rippenbruch's auf dem Staller Sattel leider `schmerzbedingt´ umkehren.

 

25. + 26.08.2018

Kärnten Läuft

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Starke Teilnahme mit 7 Läufern des SV-Tresdorf heuer bei Kärnten Läuft. In verschiedenen Wertungen führte die Strecke von Velden (Start beim Casineum) hinunter in die Ostbucht des Wörthersees beim Strandbad.

 

Auf die langen 21 Kilometer wagten sich am Sonntag Thomas, Michael und Alex, der mit einer Zeit unter 1 Std. und 40 min. sogar persönlichen Rekord aufstellte – und das auf regennasser Strecke. Gratulation allen Teilnehmern, der Weg ist das Ziel.

16.06.2018

Sonnwendfeier

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

 

An diesem Tag hat das schon „traditionelle“ Sonnwendfeuer stattgefunden.

 

Marco und Daniel, die Sektionsleiter, haben mit ihren Helfern das SV-Platzl mit Arnold wieder schön hergerichtet, sodass einem netten Abend zur Sonnenwende oben bei der Kirche nichts im Wege stand. Feurige Scheiben wurden von den Kindern geschlagen, Sprüche aufgesagt, Musik gespielt, gegrillt und auch Limo getrunken – bis in die Morgenstund. Auch das ist Tradition, wenn die Jugend zusammenkommt.

 

31.05.2018

Radwandertag

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Wirklich gut ist der heurige Radwandertag bei den Radlern angekommen. Weit über 50ig Radfahrer, von klein bis groß, haben diesmal an der Ausfahrt teilgenommen.

 

Ob das Ziel Mitterling oder beim Toni war, beim Andi oder beim Grubenbauer in Winklern  – jeder konnte so weit wie er wollte mit den Radl fahren.  

 

Nach der Rückkehr zum FF-Haus wartete schon die Sektion Familie mit ihren Helfern. Schnitzelburger und Kuchen, Fruchtsäfte und „anderes“ – die Mädels der Sektion Familie hatten für jeden etwas Passendes anzubieten.

 

Danke noch mal an die „Mörtschacher Sportsektion“, die ihre Hüpfburg so kurzfristig zur Verfügung stellten.

 

05.05.2018

37. Jahreshauptversammlung

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Daniel Granegger ist neue Obmann des Sportvereins

 

Die 37. Jahreshaupt- versammlung wurde zum Anlass genommen, dass die anwesenden Mitglieder ein neuer Obmann wählten.

 

Der bisherige Obmann, Josef Zwischenberger legte sein Amt aus persönlichen Gründen zurück. Daher wurde die Wahl eines neuen Obmannes notwendig.

 

Unser bisheriger Sektionsleiter, Daniel Granegger stellte sich der Wahl und wurde ohne eine Gegenstimme zum neuen Obmann gewählt.  

 

Der Sportverein wünscht Dir viel Glück.

22.04.2018

Vienna City Marathon

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Beim heurigen Vienna City Marathon waren auch wieder 6 Teilnehmer aus Tresdorf mit am Start.

 

Trotz Temperaturen um die 30Grad erreichten Sepp, Alex, Florian, Michael, Hans und Madelaine das Ziel am Heldenplatz nach 21 bzw. 42 Kilometern.

 

Bei 40000 Startern waren die "MöllLäufer" vom SV-Tresdorf in der Ergebnisliste mit den Rängen 1343, 1497, 2478, 3906, 5038 und 7342 sogar weit vorne zu finden. Gratulation. 

 

DANKE an dieser Stelle den Firmen KYBERNA und SPRINGER Kommunaltechnik für die schönen Lauf-Shirts.

 

24.02.2018

Zipfelbobrennen

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Gratulation den jungen und engagierten Sektionsleitern Daniel und Christian für die Vereinsmeisterschaft-Alpin.

 

Ihr habt´s das toll gschaukelt!

17.02.2018

Vereinsmeisterschaft

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Endlich konnte wieder eine Vereinsmeisterschaft durch die Sektion Ski Alpin ausgerichtet werden.

 

Die Schneefälle im Jänner und Feber waren ausreichend und es konnte eine richtig harte Piste hergestellt und ein sehr attraktiver RTL-Kurs gesetzt werden.

 

Die intensive Planung und Ausführung der Sektions- leiter mit ihren Helfern

fruchtete, man muss sich nur die Teilnehmerliste ansehen. Bei insgesamt 73 Meldungen und bei 58 Skirennläufern in der Endwertung ist dies ein großartiger Erfolgt für den Sportverein.

 

Gott sei Dank hat sich niemand verletzt, obwohl es einen wirklich heftigen „Abflug“ an der Plaschnig-Hausbergkante gab.

 

Ski Heil – Gratulation an die gesamte Sektion SKI mit allen Unterstützern, Sponsoren und Helfern.

...... wer noch einige Fotos sehen will, bitte  hier anklicken!

 

13.02.2018

Kinderfasching in Tresdorf

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Sehr viel Einsatz und Begeisterung wurde von unserer Sektion FAMILIE in die Veranstaltung „Kinderfasching in Tresdorf“ eingebracht.

 

Krapfen, Pops, Kaffee und vieles mehr wurde für eine freiwillige Spende bereitgestellt und angeboten.

 

Den vielen Kinder hat es bestimmt gefallen – man sah es und hörte es. Die vielen Spiele waren für die Kids wirklich erste Kasse – vielen Dank an Kristin und an Verena die den Ablauf ein wenig ordneten.

 

Ein besonderer Dank auch an Tina für das Kinderschminken und an Wolfang für das Mitmachen und Organisieren der Kinderspiele.

 

Really well done - congratulation to Anita und Cathrin mit ihren Helfern.

 

26.01.2018

Eröffnung Eislaufplatz

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Roland und Robert hatten die Idee, dass man wieder einen Eislaufplatz bei der Tresdorfer Kirche machen könne, so wie es früher einmal war.

 

Gesagt, geplant, dann verschoben und jetzt doch mit viel Mühe und Einsatz in die Tat umgesetzt.

 

Robert, Roland und viele Helfer haben den Platz vom Schnee freigeräumt und einen wirklich lässigen Natureislaufplatz errichtet. Es war schon viel Arbeit die Begrenzungen herzustellen, das Wasser täglich aufzubringen und immer wieder den Platz zu verbessern und zu verfeinern.

 

Wer die Fotos sieht, kann sich selbst ein Bild machen, wie viel Spaß die Kinder mit diesem Eislaufplatz haben.

 

05.01.2018

SV Skitag Turracher Höhe

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

34 schibegeisterte Mitglieder sind der Einladung von Daniel und Christian zum heurigen Schitag gefolgt.

 

Mit dem Bus ging es diesmal auf die Turracher Höhe, einem Familienschigebiet, das für alle etwas zu bieten hat.

 

Besonders die Schanzen im FUNPARK waren ein Magnet für die großen und kleinen Kinder. Nach 5 Stunden Sport war dann der Einkehrschwung angesagt.

 

Bei Currywurst, Pommes und „Gerstenpago“ war die Zeit bis zur Heimfahrt dann aber wieder viel zu kurz …

 

02.01.2018

Knödelschießen SV gegen FF

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Sehr spannend war das heurige "Duell".

 

Die Feuerwehrschützen gewannen diesmal 7 von 12 Booten und waren damit in Summe stärker aufgestellt.

 

Trotzdem musste die FF wieder "die Knödel zahlen", denn das Essen haben sie in der letzten Kehre noch mit 5:4 verloren, die Getränke jedoch mit 3:0 gewonnen.

 

Im Fordergrund stand jedoch ein netter Nachmittag mit 30 Schützen und die meisten von ihnen sind ja in beiden Vereinen tätig.

 

Stingl Heil und alles Gute für 2018

 

Aktuelles

Die Rennsaison im Intersport - Mentilcup ist erfolgreich abgeschlossen. Wir waren mit dabei und meist am Stockerl ...
Die Rennsaison im Intersport - Mentilcup ist erfolgreich abgeschlossen. Wir waren mit dabei und meist am Stockerl ...

Bilder von der Aufführung2024

Wo is die Leich´ hin ... a so a Theater beim Theater :-)     Am Sonntag gab´s die letzte Aufführung !!!
Wo is die Leich´ hin ... a so a Theater beim Theater :-) Am Sonntag gab´s die letzte Aufführung !!!

Immer wieder interessant:

Ein kleiner Tipp für Radiofreunde:   radio.garden 

Über 5000 Radiosender kann man dann weltweit ansteuern und hören!!!

Informationen zur Datenschutzgrundverordnung
Informationen zur Datenschutzgrundverordnung