02.08.2020

 

Möllman

unser Sportfest am Mitterling

 

Das Organisationsteam mit seinen Helfer*innen möchte an dieser Stelle DANKE sagen, den Grundbesitzern über deren Felder die Strecke führte, dem Ordnerdienst der Feuerwehren von Lainach, Rangersdorf, Tresdorf und Stall (mit Boot), weiters Marco und Jo für die Ersthelfer-Bereitschaft. Die Polizei Winklern war im Bereich der B 106 zur Sicherheit zur Stelle und war selbst mit einem Team am Möllman-Start.

 

Den Wirtschaftshof der Gemeinde hat es natürlich auch gebraucht und Anda von der SPG Oberes Mölltal, dem „Chef“ am Platz. Die schönen Trophäen fertigte WAMIC aus Lienz/Peggetz nach dem Design von Fabi. EFM - unser Versicherungsmakler, die Raiffeisenbank, Kärntnermilch, Maschinen Steiner, Fürstauer-Bau und HERVIS waren als Sponsoren zur Stelle und halfen bei der Werbung mit. Es geht halt nur gemeinsam … und der Virus soll uns auch nicht den Mut nehmen.

 

Foto: Sepp mit Hannah, der schnellsten Schwimmerin aus Startreihe 1

 

 Zu den besten Schnappschüssen von Werner, Sigi, Arnold und Richard > Foto anklicken!

10.07.2020

 

Schulschlussparty 

 

 

Schulschluss = Ferienbeginn

 

Was passt da besser, als ein lustiger Nachmittag am SV-Platzl. Die "junge Sektion Familie" hat ein buntes Programm zusammengestellt … und der Sommer kann (endlich) kommen.

 

 

Anklicken zu den Fotos

20.06.2020

 

Sonnwendfeier

Auch heuer fand das traditionelle Sonnwendfeuer am SV-Platzl neben der Kirche statt, coronabedingt jedoch auf 70 Besucher beschränkt.

Die Sektion Jugend hat trotzdem alles getan, um allen Ansprüchen der Kinder gerecht zu werden und für die Erwachsenen hat Striednig Daniel mit seinem Team auch etwas zum Essen und Trinken vorbereitet. DANKE für den netten Abend und der Sommer kann "endlich" kommen.

 

... zu den Fotos von Mike - Bild anklicken!!

Eine besonders nette Geste des SV in Zeiten von Corona mit Ausgangsbeschränkungen und verschlossenen Kirchentüren.

Trotzdem FROHE OSTERN !

 

 

25.02.2020

Faschingsdienstag - Kindermaskenball

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Eine lange Polonaise zog sich beim heurigen Kindermaskenball wieder durch unser Mehrzweckhaus.

 

Viele Kinder in allerlei bunten Verkleidungen lachten, spielten und tanzten durch den Nachmittag - allen voran Mote mit der Harmonika. 

 

Wir freuen uns schon auf die "gerahmten Fotos" von Anita und Niklas und die Erwachsenen - nach vielen Krapfen mit Kaffee und weiße Spritzer, auf die kommenden Fastentage.

 

Ein bisschen Wehmut schwingt mit, weil es für Anita und Cathrin die letzte Veranstaltung als Leiterinnen der Sektion Familie war. DANKE an dieser Stelle für viele super Veranstaltungen und bleibt´s uns noch lange in helfender Funktion erhalten :-) 

 

22.02.2020

39. Jahreshauptversammlung

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Mit einer Gedenkminute an die verstorbenen Vereins- mitglieder, einem Jahres- rückblick in „Bild und Ton“ sowie der Verlesung des letztjährigen Protokolls startete die diesjährige SV Tresdorf Hauptver- sammlung.

 

Die Sektionsleiter bzw. deren Stellvertreter informierten zu den vergangenen SV-Veran- staltungen und gaben einen Ausblick fürs Jahr 2020.

 

Aufgrund von Neuwahlen gibt es Veränderungen in der Leitung der Sektion Familien, in der Leitung Sektion Eisschützen, in der Funktion Hompage und in der Zuständigkeit „Verteilung der Einladungen“.

 

Jedem zurückgetretenen Vereinsmitglied ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit und den erbrachten Einsatz.

 

Allen Mitgliedern, welche nun im Sportverein eine größere Verantwortung übernehmen bzw. ihre Verantwortung für die nächsten 3 Jahre weiterführen, alles Gute und viel Glück.

 

 

18.01.202

Eislaufabend

zu den Fotos - Bild anklicken !
zu den Fotos - Bild anklicken !

Eislaufen bzw. der Eislaufplatz in Tresdorf ist in den letzten Jahren verbunden mit Kofler Robert. Mit seinem Cousin Roland fertigte Robert auch heuer wieder einen perfekten Eislaufplatz - wieviel  Zeit und Idealismus es bedarf, weiß nur wer dabei war. Warum das nicht von mehr Tresdorfern in Anspruch genommen wurde, liegt wohl an der Grippewelle und ???  Ein Dank an Hirtler Sepp für den Liter Brenner, der als verdünntes Heißgetränk, prophylaktisch verabreicht wurde. Einen Eindruck der einmaligen Stimmung  dieser Location widerspiegeln folgende Aufnahmen.

 

05.01.2020

Knödelschießen

zu den Fotos - Bild anklicken !
zu den Fotos - Bild anklicken !

 

Die Feuerwehr entschied das traditionelle Turnier mit 5 : 1 beim Essen und  3 : 1 beim Getränk - das gab es schon viele Jahre nicht mehr !

 

Aktuelles

ORF - Werbung Pflegeberufe in Bild und Ton.

Süss oder Saures!

Info für SV-Mitglieder
Info für SV-Mitglieder

Ein kleiner Tipp für Radiofreunde:   radio.garden 

Über 5000 Radiosender kann man dann weltweit ansteuern und hören!!!

Homepage Zugriffe 2019
Homepage Zugriffe 2019
Informationen zur Datenschutzgrundverordnung
Informationen zur Datenschutzgrundverordnung