23. Dezember 2017

"Treff ma uns beim Bam"

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Zum diesjährigen „Treff ma uns beim Bam“ luden unsere jüngsten Tresdorfer am 23. Dezember ein.

 

Zuerst trafen sich die Kinder und die Besucher in der Tresdorfer Kirche. Bei Kerzenschein sangen die Kinder Lieder und von Maridl wurde das Weihnachtsevangelium vorgelesen.

 

Danach ging es mit einer Lichterprozession zum FF-Haus.

 

Am Platzl vor dem FF-Haus sangen die Kinder weihnachtliche Lieder, trugen besinnliche und unterhaltsame Gedichte vor oder spielten auf ihren Musikinstrumenten.

 

Vielen Dank an die mitwirkenden Kinder, an die Musikanten und an die Helfer und Organisatoren.

 

SCHÖNE WEIHNACHTEN

1. Dezember 2017

Der Nikolaus kommt in Haus

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

 

Ganz viele Kinder in Tresdorf warteten geduldig auf das Kommen vom heiligen Nikolaus mit seinem Gefolge. Acht Haushalte wurden diesen Abend besucht.

 

Bei vielen Kindern war die Vorfreude auf den Nikolaus groß.

 

Jedes der Kinder wurden vom Nikolaus beschenkt und gelobt. Nur ganz wenige wurden auf ihre kleinen Fehler hingewiesen und zur Besserung ermahnt.

 

Ganz großen Dank an unsere Krambusse, Lukas aus Mörtschach sowie Tobi und Niko aus Tresdorf. Vielen Dank auch an Hannes, Jana und Kirstin und an Markus, der mit den FF-Auto die weiten Wege für alle erleichterte.

 

26. November 2017

Adventmarkt

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Einen unglaublich liebevollen Einsatz zeigten die Aussteller beim heurigen Adventmarkt in Tresdorf.

 

Ob Adventskränze, Gestecke, Kerzen, selbst gestrickte Socken oder selbst gemachtes Weihnachtsgebäck, dass alles und vieles vieles mehr wurden am diesjährigen Adventsmarkt in Tresdorf angeboten.

 

Es ist der Beginn der Weihnachtszeit und wunderschön durch die Sektion KREATIV in Szene gesetzt.

 

Einen herzlichen Dank an alle Aussteller und Verkäufer, an die Organisatoren und die vielen tollen Helfer.

 

 

11. November 2017

Tresdorfer Laternenfestl

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Mit viel Einsatz und Liebe hat unsere Sektion Familie das „Tresdorfer Laternenfestl“ organisiert.

 

Singend zogen die Kinder und ihre Eltern durchs Dorf. Als alle beim Feuerwehrhaus ankamen, waren schon Nüsse, Mandarinen und Kastanien vorbereitet. Für die Kinder gab es Punsch und für die Erwachsenen Glühwein.

 

Ein herzliches Dankeschön an Robert, der die Kastanien perfekt gebraten hat. Vielen Dank auch an Tina mit ihren Kindern, die kopierte Liedtexte so brav verteilt haben.

 

Das Latternenfestl mit den Kindern ist eine wunderschöne Einstimmung auf die kommende Weihnachtszeit – vielen Dank an alle Teilnehmer.

 

30. September 2017

Dorfmeisterschaft

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

 

Ein „ordentliches Pech“ hatten unsere Stockschützen mit ihrer Veranstaltung der „Dorfmeisterschaft“ auf der Stockbahn in Tresdorf.

 

Der ursprüngliche Veranstaltungs- termin (16.09.2017) konnte auf Grund widriger Wetterverhältnisse nicht gehalten werden. Also musste man verschieben. Neuer Termin 30. September 2017.

 

Zwischen den fünf Mannschaften wurde der Sieg ausgespielt. Gewonnen hat, und dies zum ersten Mal, die Mannschaft der FF.

 

26. August 2017

Motorradausfahrt Großglockner/Zell am See

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Die "Abteilung Auspuff" hat wieder eingeladen und gemeinsam ging es bei Kaiserwetter über den Großglockner nach Zell am See.

 

Jeder, der ein Motorrad oder eine Quad zuhause stehen hat und nicht mitgefahren ist, hat an diesem Tag etwas versäumt.

 

 

Wegen einem kleinen technischen Problem ("holt die ... Battrie") war die Heimfahrt dann etwas verzögert.

 

Wichtig war "Entschleunigung", da hat der Regen bei der Heimfahrt gar nichts ausgemacht ...

 

05. und 06. August 2017

Jubiläums Dorffest

zu den Fotos - Bild anklicken !
zu den Fotos - Bild anklicken !

Der 35ste Geburtstag sollte nicht spurlos vorüber gehen.

 

So hat sich der Sportverein tatkräftig beim Jubiläumsdorffest am 5. und 6. August eingebracht.

 

 

Das "10.000-Schilling-Lattlschießen" war ein Highlight am Sonntag und hat super begonnen. Leider hat das Wetter nicht so gut mitgespielt, sodass die Preisverleihung "ins Wasser gefallen" ist.

 

 

DANKE auf jeden Fall an Albert, Friedl, Hansl, Tone, Anton, Franz und Heide und allen Helfern, sowie den Schützen für die Teilnahme ...

 

01. Juli 2017

Rock & Blues Night

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

All jene, die Wert auf guten Blues und Rock legen, wurden an diesem Abend bestens unterhalten.

 

Die Road House Band stellten mit einer Vielzahl an tollen und sehr bekannten Musiktiteln ihr breit gefächertes Musikrepertoire unter Beweis.

 

Besonders erwähnenswert sind die tollen Besucher – an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön für Euren Besuch. Es ist nicht selbstverständlich, dass bei derart schlechtem Wetter ein Freiluftkonzert besucht wird.

 

Der Sektion Jugend einen „Daumen hoch“ für diese tolle Veranstaltung.

 

25. Mai 2017

Radwandertag

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Auch dieses Jahr organisierte die Sektion FAMILIE wieder einen Radwandertag.

 

Etwas mehr als dreißig Radler waren gekommen, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

 

Bei prächtigem Wetter aber starkem Wind war die Radtour nach Rangersdorf bzw. nach Stall doch etwas anstrengend. 

 

Cathrin und Anita organisierten als Überraschung für die Kinder eine Hüpfburg. Man kann sich vorstellen, wo die Kinder ab dem Zeitpunkt der Rückkehr zur SV-Stockhütte zu finden waren.

 

Kulinarisch hatte Anita Schnitzelsemmeln und Mehlspeisen zur Stärkung vorbereitet - TOP.

 

Vielen Dank an die helfenden Girls Eva-Maria, Siglinde, Cathrin und Anita.

 

Danke auch an Robert für die Hilfe beim Auf- und Abbau der Tische, der Stühle und der Überdachung

 

20. Mai 2017

Motorradausfahrt Südtirol

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Die 1. Ausfahrt der Sektion „Auspuff“ (Motorrad) des SV Tresdorf fand heute den 20. Mai 2017 statt.

 

Obwohl sehr schlechtes Wetter angesagt war, waren die Teilnehmer bereit, die Ausfahrt unbedingt durchzuführen.

 

Nach einem Frühstück beim FF-Haus startete wir Richtung Staller Sattel.  Eine Pause wurde in Huben eingelegt – da MUSSTEN wir alle tanken – auf Anordnung von Tom 😲.

 

Gegen ½ 12 Uhr waren wir am Staller Sattel. Die Gruppe musste etwas auf die Durchfahrt warten. Und ehrlich, auf 2052m Seehöhe kann es ganz „schön“ kalt sein.

 

Die Fahrt über den Staller Sattel, die Rückfahrt durchs Antholzertal, das Mittagessen mit Pizza oder Pasta an der italienischen Grenze sowie die Fahrt zurück nach Tresdorf waren schon sehr, sehr cool.

 

Einen großen Dank an den Initiator Tom und an die Sponsoren des Frühstücks –> Anita, die Lösch Mama und an Sepp.

 

19. Feber 2017

36. Jahreshauptversammlung

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Die 36. Jahreshaupt- versammlung wurde geprägt von der Neuwahl des Obmanns und den Funktionären des Sportvereins.

 

Ganz wenig Abgänge von Funktonären wurden ausge- sprochen. Umso erfreulicher sind die neuen Mitglieder, die im Sportverein nachrücken und in den einzelnen Sektionen an „vorderster Front“ mitwirken werden.

 

Zum Abschluss für mich wohl einer der wichtigsten Sätze aus der Jahreshauptversammlung: „Wenn man als SV-Funktionär tätig ist, muss man dies auch mit Herz machen!“

 

Alles Gute dem Sportverein und viel Glück für das neue Jahr 2017.

 

18. Feber 2017

Kinderfasching in Tresdorf

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

 

 

 

An die 60 verkleideten Kinder sind mit ihren Eltern gekommen um beim Tresdorfer Kinderfasching mitzumachen.

 

Diesmal war es Sepp, unser Vereinsobmann, der die Kinder mit einer Ziehharmonika (mit Musikstick) vom Kinderspielplatz‘l zum Feuerwehrhaus musikalisch begleitete.

 

Den ganzen Nachmittag wurden Gemeinschaftsspiele mit den Kindern und dem fantastischen  Faschings-Animationsteam Claudia, Verena und Kristin gespielt.

 

Für Kaffee, Kuchen und Faschingskrapfen war gesorgt und man konnte es sich so richtig gut gehen lassen.

 

Wiedermal ein toller Nachmittag für unsere Kinder, ausgerichtet von unserer Sektion Familie mit den ganz tollen Helfern. Ein besonderer Dank an all jene, die die Sektion mit selbstgemachten Mehlspeisen unterstützt haben.    

14. Jänner 2017

Große für Kleine

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Der neue Verein in unserer Gemeinde nennt sich "Große für Kleine" und nutzte für die Auftaktveranstaltung am 14. Jänner 2017 die SV-Rutschpiste.

 

Es war ein großer Spaß für die Kinder.

 

DANKE den Grundbesitzern, Pächtern, Anrainern und dem SV-Team für die große Unterstützung ...

Jänner 2017

Eisschießen FF gegen SV

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

 

Auch heuer war das Können oder/und das Glück beim Sportverein.

 

Sowohl das Essen, ein üppiger Schweinsbraten von Schuster Angelika, als auch das Getränk wurden souverän gewonnen!

 

 

Erstmals sorgte heuer die Feuerwehr für den Ausschank ... das nächste Mal dann wieder der SV

 

 

Aktuelles

Die Rennsaison im Intersport - Mentilcup ist erfolgreich abgeschlossen. Wir waren mit dabei und meist am Stockerl ...
Die Rennsaison im Intersport - Mentilcup ist erfolgreich abgeschlossen. Wir waren mit dabei und meist am Stockerl ...

Bilder von der Aufführung2024

Wo is die Leich´ hin ... a so a Theater beim Theater :-)     Am Sonntag gab´s die letzte Aufführung !!!
Wo is die Leich´ hin ... a so a Theater beim Theater :-) Am Sonntag gab´s die letzte Aufführung !!!

Immer wieder interessant:

Ein kleiner Tipp für Radiofreunde:   radio.garden 

Über 5000 Radiosender kann man dann weltweit ansteuern und hören!!!

Informationen zur Datenschutzgrundverordnung
Informationen zur Datenschutzgrundverordnung