gesehen auf facebook 2017: Höchst erfolgreiche Teilnahme von Kilian am Bundeswettbewerb "prima la musica" ... wir gratulieren unserem jungen Spitzenmusiker zu Platz 2
gesehen auf facebook 2017: Höchst erfolgreiche Teilnahme von Kilian am Bundeswettbewerb "prima la musica" ... wir gratulieren unserem jungen Spitzenmusiker zu Platz 2
... und wir gratulieren Lorena zum Junior Leistungsabzeichen
... und wir gratulieren Lorena zum Junior Leistungsabzeichen

MTV hip hop showdance: WM - Teilnahme vom 24. bis 26. Mai 2017 in Porec

DANCE STAR WORLD TOUR 2017: Drei Tresdorfer Mädls haben die Plätze 1 und 2 in der österreichischen Vorausscheidung in Bad Ischl (im Tanz duo und solo) gewonnen ... Fabienne, Lara Sophie und Janina. In der Tanzschule Pichler aus Flattach haben sie die richten Schritte und Bewegungsabläufe auf so hohem Niveau trainiert, sodass Fabienne und Lara Sophie sogar bei der Weltmeisterschaft Ende Mai in Porec starten können. Wir halten ihnen fest die Daumen. Vielleicht haben wir bald eine "Weltmeisterin" beim SV-Tresdorf ...

Fußballmeister 2014/2015

Herzliche Glückwünsche an unser SV Mitglied Niklas Beer zum Fußballmeistertitel 2014/2015.

 

Dass Fußball seine Leidenschaft ist, ist wohl jedem hier in Dorf bekannt.

 Unglaubliche 106mal netzte Niklas in 28 Spielen ein. 

Bravo Niklas

Schulbeginn 2014

Schulbeginn 2014 -alles Gute den Tresdorfer Taferlklasslern ...
Schulbeginn 2014 -alles Gute den Tresdorfer Taferlklasslern ...

Fussballmeister 2013/2014

 

Nicht nur Fußballmeister 2013/2014 in der Gruppe U10B  sondern auch mit Abstand der beste Torschütze mit 37 Toren in 12 Meisterschaftsspielen wurde unser Vereinsmitglied Niklas Beer.

 

Bericht aus „Oberkärntner Volltreffer“  vom 7.7.2014

 

Freiwild-Konzert

unsere Boys (gezeichnet vom Freiwild-Konzert am 7. Dez. in Wien) vor der Heimfahrt. Jetzt schlafen sie eine Runde im Zug ...
unsere Boys (gezeichnet vom Freiwild-Konzert am 7. Dez. in Wien) vor der Heimfahrt. Jetzt schlafen sie eine Runde im Zug ...

Abschlussübung - Gruppe "11"

Abschlussübung der Gruppe 11 (!). Die Knaben waren heuer fleißig am "Feuerwehrüben". Leider ist der Sommer vorbei und die Schläuche werden in den Keller geräumt. Ein Danke gilt Margit für die Verpflegung.

Schulbeginn 2013

Die Ferien sind leider vorbei - alles Gute wünschen wir unseren Schulanfängern ...
Die Ferien sind leider vorbei - alles Gute wünschen wir unseren Schulanfängern ...

Kinderherbstfest

Mit "aufgekränzter Radltruhe" war Sabrina ein Blickfang beim Kinderherbstfest mit Blumencorso am 1. September in Lainach

Es war eine besonders nette Gemeindeveranstaltung zum Herbstbeginn


Niklas Beer beim Fußballspiel in Wolfsberg

Mit riesiger Aufregung durfte Niklas Beer – Mitglied des SV Tresdorf – am Samstag den 24. August 2013 mit seinen Teamkollegen beim Bundesligaspiel „WAC gegen Austria Wien“ in Wolfsberg mit dabei sein. Die gesamt U10 Fußballmannschaft SPG Oberes Mölltal durfte mit den Fußballern der Austria Wien zu Beginn einlaufen. Ermöglicht durch die Trainer Eveline und Mario Rojacher. Das Spiel wurde sogar von SKY-TV übertragen und eine Vielzahl von heimischen Fans konnten die Jungen Kicker im TV sehen. Fotos mit dem Trainer von Austria Wien, Herrn Nenad Bjelica, den Fußballhelden Liendl und Co sowie mit dem WAC Maskottchen waren das Highlight am Ende des Tages.

 

Kleinfeldturnier

Juli 2013: Kleinfeldturnier am Mitterling. Unsere SV-Jugend war dabei. Platz 5 von 12 Mannschaften. BRAVO, Bravo!

Stockschützen treffen ins Schwarze

Nach einer witterungsbedingten Pause werden nun wieder die Asphaltstöcke hergerichtet und die Sommerplatte montiert. Unser Stockschützennachwuchs trifft fast immer ins Schwarze und stellt die Großen vor schwierige Aufgaben :)

Juni 2013

Die Mopedsaison startet

.
.

Da der Sommer jetzt spät aber doch endlich eingekehrt ist, können die schon verstauben Geräte wieder ausgepackt und gestartet werden.

Liederabend MGV

Beim Muttertagsliederabend des MGV machten unsere Jungen auf der Bühne im Kulturhaus eine gute Figur. Die ganze Bande unterhielt das Publikum köstlich, und sie waren das "Highlight" des Abends.

Mai 2013

Früh übt sich ...

Auch die angehenden Tischler, Zimmerer, Maurer usw. helfen bereits beim Umbau des Geräte- und Abstellraumes der FF ...

April 2013

Jugend aus dem Winterschlaf erwacht ..

Auch die jungen und die Junggebliebenen sind wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Egal ob sportlich am Rad unterwegs oder beim Bauen von Klettertürmen, die jungen Burschen und Mädels sind schon wieder aktiv. Aber auch die Junggebliebenen sagen dem Frühling auf ihre Weise "Hallo".

 

MÄRZ/APRIL 2013

Auf der Piste

Jänner 2013: Auf die Piste, fertig, los!
Jänner 2013: Auf die Piste, fertig, los!

Kids starten mit "Schwung" ins neue Jahr!

Am letzten Wochenende vor Wiederschulbeginn veranstalteten die Kleinen ein Schlittenrennen im Stoferfeld. Auch Mütter und Väter sind erschienen und es wurde schwungvoll ins Neue gerutscht :-)

Weihnachtsbasar 2012, ein voller Erfolg!

Beim jährlichen Weihnachtsbasar des SV-Tresdorf wurden auch heuer wieder tolle Adventkränze, wie auch Weihnachtsschmuck, verkauft. Egal ob jung oder alt, jeder half mit!

Hurra, Hurra - Die Schule ist wieder da!

Am Montag, den 10.09.2012 hat die Schule wieder begonnen - 

für unsere Taferlklassler Magdalena, Stefan, Niklas, Tobias und Killian, ein ganz BESONDERES Erlebnis.

Viel Spaß ;)

Mini-Playback-Show - die Kleinen mal ganz groß

Am Samstag, den 16. Juni 2012 standen die Kleinen der VS Rangersdorf und der VS Stall im Mittelpunkt, und tanzten und sangen (Playback) was das Zeug hielt. Die Kinder studierten mit den Lehrern und Eltern verschiedene Songs ein und trugen sie dann vor einem vollen Kulturhaus vor. Alle Tresdorfer VolksschülerInnen haben mitgewirkt - Sprecher und Organisator war Prentner Hans.

Wirklich großartig :)

Einfach anschauen :)

'A Gaude is gwesn'

'A Gaude is gwesn' am 18. Mai 2012 im Kulturhaus

Die Veranstaltung 'A Gaude muas sein' wurde durch die vielen Akteure auch zur Gaude.

 

'Kreiziachn'

Auch am örtlichen Brauchtum nimmt die Jugend zahlreich teil. Einfach in die Kleider schlüpfen, und 'in Gedanken über sich nachdenken' wie Tobi im Interview mit KÄRNTEN Heute sagte. Beim Kreiziachen wird schon sehr sehr lange der Leidensweg Jesu STUMM nachgespielt.

Anschauen :)

Wenn Wallner Johnny einmal "eine kurze" Woche hat, fällt ihn so etwas ein - schaut's euch an ...

Vereinsmeisterschaft am 19. Feber in Tresdorf

Sehr viele junge Burschen und  Mädchen nahmen heute an der SV-Vereinsmeisterschaft teil. Jeder gab Vollgas und der Spaß blieb dabei auch nicht auf der Strecke. Interviews bei Sprecher Arnold wurden auch gegeben.

Fasching steht vor der Türe

Natürlich geht auch an der Jugend die 'Verkleiderei' nicht vorbei ;)

MAXImale Puste ...

brauchte unser Maxi beim Jugendorchester Konzert gestern. Aber nicht nur unser kleiner Maxi sondern auch andere junge Talente spielten am 14.1 beim Konzert mit, Madelaine Zwischenberger und Mani Edlinger. Ein wirklich toller Abend mit 'fetzigen' Stücken - und auch Lukas und Killian hatten sicher viel Spaß am Konzert. Für wen sie wohl den Thekenplatz reservieren?

Weihnachtswünsche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frohe Weihnachten, a 'bravs Christkindl' und einen super Rutsch ins neue Jahr wünscht die Tresdorfer Jugend :)

Jugend beim Stockturnier

.. Stockschießen in Lainach ..

 

Auch beim Stockturnier in Lainach ließ unsere Jugend ihr Talent aufblitzen und zeigte was sie konnte. Mit dem 6. Platz für die SV-Jugend (Manuel, Daniel, Mike, Fabian) und dem 7. Platz vom FEIERwehrTEAM unter Kommando vom 'Pensionisten Lösch Wolfi' (Tobias, Dominik, Marco, Wolfi) waren sie gut dabei. Gratuliere auch an alle anderen Tresdorfer Teams.

Krampusumzug

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.. 'Mini' Nikolo-Umzug ..


Heuer wurde zum ersten Mal in Tresdorf, ein Krampus- und Nikoloumzug für die ganz Kleinen veranstaltet. Viele dunkle Gestalten waren es, welche am 6. Dezember durch unser Dorf maschierten. Weil auch Krampusse und Engel schnell hungrig werden, gab es Zwischenstationen, wo sich sich die finsteren Gesellen und auch der Nikolaus stärken konnten.

1. Schultag

Sommerferien adè

Nun hat die Schule wieder begonnen, und es heißt wieder büffeln was das Zeug hält.

Zum Glück sind die Winterferien ja nicht weit ...

aber lernen kann mit der richtigen Einstellung auch richtig Spass machen! 

Schulbeginn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1+2=? Die Schule steht wieder vor der Tür

Nun ist es wieder soweit - der Schulalltag kehrt wieder ein. Aufstehen - Lernen - Schlafen. Zum Glück haben wir ja doch ein `wenig` Freizeit um zu entspannen.

Lind´n Putzen - mit Spass

  Putzen mit Spass!

Nicht nur feiern und es uns gut gehen lassen können wir - Nein! Genau so gut, und mit genau so viel Spass aufräumen können wir. Egal ob `Besenluftgitarre´ oder `Kehrschaufelschlagzeug´ wir wissen was Spass macht.

Übung macht den Meister

Das Feuerwehr-Fieber hat sich ausgebreitet!

Die Tresdorfer Jugend hat sich entschlossen eine `Feuerwehrjugendgruppe`zu gründen um die Tresdorfer Bevölkerung auch in den nächsten Jahrzenten zu schützen und hauptsächlich um Tresdorf in den nächsten Jahren bei den Wettkämpfen zu vertreten.

Mitglieder sind: Michael, Raphael, Tobias, Fabian Zwischenberger, Lukas Thaler, David Kerschbaumer, Christopher Sepperer und das einzige Mädel Julia Lackner.

 

Unser Motto lautet: `Übung macht den Meister`

Die Jugend

Hier möchten wir euch unsere Eindrücke darstellen und präsentieren.

Und zum Start ein kleines Gedicht.

;)

 

 

'Ganz kloan kimmt man auf die große Welt,

dos oan des reden goa nit leicht fällt.

Die nächsten poa Johr sen die schianste Zeit,

wenn man a oft locht und weint.

Man erlebt viel, kimmt viel uma,

und mit 13 kimb noa da Liebeskummer.

Mit 30 schimpfen viele über ihr Kindheit,

do sogen se, hom se sich nie gfreit.

Doch oanige Leit sen a olt noch Junggeblieben,

wie unser Thressl, de kann sich a mit 90 immer noch vabiagn.'

 

 

 

Das Motto

 

`... Tresdorf ist anders ...`

 

So lautet das Motto der Tresdorfer Jugend, also von uns.

Wir haben das Glück in so einer tollen Dorfgemeinschaft aufzuwachsen, und möchten euch daher einen kleinen Einblick in `Unser Dorfleben` geben.

Aktuelles

zum Tresdorfer Laternenfestl
zum Tresdorfer Laternenfestl

... zum gelungenen Erntedank 2017 

    .... zur Storchenpost
.... zur Storchenpost

Dorfleben - Studie

Tresdorf von oben
Tresdorf von oben