06.12.2019

Der Nikolaus kommt ins Haus

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Es war wieder mal soweit – der 6. Dezember – Nikolaustag!

 

Zehn Haushalte wurden heuer vom Nikolaus mit seinem Gefolge besucht.

 

Vom Nikolaus gab es viel lobende Worte an die Kinder, manchmal jedoch auch mahnende Worte.

 

Jedes der Kinder wurde zum Abschluss des Besuches vom Nikolaus beschenkt.

 

Vielen Dank an die Krampusse, an den Nikolaus und die Engerln aber auch vielen Dank an unseren Traktorfahrer.

 

Besonders bedanken möchte sich die Sektionsleitung bei der Familie Schuster für das gute Essen und die Getränke.

24.11.2019

Tresdorfer Adventmarkt

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Unser traditioneller „Tresdorfer Adventmarkt“ machte seinem Namen alle Ehre.

 

Die Truppe um Margit und Hilda war perfekt vorbereitet. Sie hatten eine unglaubliche Weihnachtsaustellung organisiert. Taschen, Weihnachtskarten, Kerzen, Adventskränzen, Gestecken, Brot, Nüsse und noch viel viel mehr konnte man kaufen oder aber auch nur bewundern und ansehen. Es gab eine so große Anzahl an Ausstellungstücken, man kann sie gar nicht aufzählen.

 

Mädl’s und Jungs der KREATIV Abteilung – ihr habt vielen Besuchern eine vorweihnachtliche Stimmung geschenkt.

 

Danke für euer Arrangement und euren Einsatz und danke an alle die mithelfen und mitwirken.

 

14.09.2019

Märchenabend

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Einen ganz feinen Abend hat unsere Sektion KREATIV ins Leben gerufen.

 

Einen Märchenabend für unsere Kinder.

 

Vielen Dank an den Verein, an die Organisatoren und ganz besonders an Marid’l.

 

21.06.2019

Sonnwendfeuer

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Striednig Daniel hat mit der Sektion Jugend wieder eine nette kleine Veranstaltung organisiert, das heurige Sonnwendfeuer am SV-Platzl.

 

Feuerschein mit Scheiben-Schlagen übt auf die Kinder eine besondere Faszination aus.

 

Für Fabian aus Liechtenstein war es auch die 1. Scheibe und soll ihm Glück bringen.

 

Die Erwachsenen erinnern sich gerne an die Tradition und die alten Sprüche ... und genossen den lauen Sommerabend bei Grillwürstl und `Limonade´

 

06.06.2019

Klagenfurter Altstadtlauf

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Der abendliche Start bei 27 Grad und Windstille in der Stadt machte allen 1800 Teilnehmern zu schaffen.

 

Die MöllLäufer vom SV-Tresdorf haben durchgehalten und nach 48 Minuten waren alle SV-Teilnehmer schon im Ziel.

 

Gratulation zum guten Ergebnis bei 5 und 10 km.

 

Striednig Marlen - als Anwärterin auf einen Klassensieg - musste die Teilnahme aber leider kurzfristig stornieren. Der Veranstalter hat aber gebeten, ihr das Start-Bag mit nach Hause zu nehmen, als Motivation für nächstes Jahr ...

 

30.05.2019

Radwandertag

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Fast schon traditionell wurde auch an diesem Christi Himmelfahrts Tag in Tresdorf der SV Radwandertag durchgeführt.

 

Bei recht durchwachsenem Wetter besuchten an die fünfzig Biker diese Veranstaltung.

 

Die beiden vorgegebenen Radstrecken – die kurze Radstrecke führte zur Freizeitanlage nach Mitterling und die lange Radstrecke führte zum Seehäusl nach Stall, wurden von allen Sportlern gut gemeistert.

 

Bis auf ein kleines technisches Problem, es war ein „Patschen“ bei einem Kinderfahrrad, konnte die Radausfahrt ohne Zwischenfälle durchgeführt werden.

 

Vielen Dank an die tüchtigen Helfer und an die Sektionsleitung.

02.03.2019

Kinderfasching in Tresdorf

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Lieber Sportverein – vielen Dank für den schönen Kinderfasching in Tresdorf.

 

Wenn man erkennt, was hier geleistet werden muss, um so eine Verantaltung auf die Beine zu stellen, so ist der Sektionsleitung, der Sektionsleitung-Stellvertretung und allen Helfern ein riesiges Dankeschön zu sagen.

 

Ich denke, für unsere Kinder war es wieder einmal Fasching, der richtig Freude und viel  Spass gemacht hat.

 

16.02.2019

Rennen der Vereine in Stall

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Auch dieses Mal war der SV Tresdorf beim „Rennen der Vereine“ in Stall mit einer starken Abordnung vertreten.

 

 

Bei sehr frühlingshaften Wintertemperaturen war eine Menge Spaß und eine riesen Hetz angesagt.

 

 

 

09.02.2019

Vereinsmeisterschaft Ski Alpin

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

 

Eine perfekte Organisation zeichnete auch dieses Jahr wieder die Sektion Ski Alpin aus.

 

Die guten Schneeverhältnisse wurden umgehend genützt, um kurzerhand eine renntaugliche Skipiste herzustellen.

 

 

Auch heuer war die Teilnehmeranzahl wieder ganz außerordentlich - 70 Rennläufer und Rennläuferinnen absolvierten den Slalmon und gaben ihr Bestes.

 

 

Gratulation an die gesamte Sektion SKI mit allen Unterstützern, Sponsoren und Helfern.

 

 

02.02.2019

38. Jahreshauptversammlung

zu den Fotos - Bild anklicken !
zu den Fotos - Bild anklicken !

 

Ganz hervorragende absolvierte Daniel Granegger seine erste JHV des SV Tresdorf.

 

Mit einem Videorückblich auf das SV Jahr 2018 startete die Jahreshauptver- sammlung.

 

Nach den Berichten aller Sektionsleiter sowie den Beiträgen zur Technik und Vereinseinrichtung folgten die Grußworte von den anwesenden SV Gründungsmitgliedern, vom Bürgermeister der Gemeinde Rangersdorf und den teilnehmenden Ehrengästen.

 

 

05. 01.2019

SV-Schitag am Weißensee

zu den Fotos - Bild anklicken !
zu den Fotos - Bild anklicken !

Rund 20 Mitglieder des SV Tresdorf nahmen die Gelegenheit wahr, im Schigebiet Weißensee ein tollen Schitag zu verbringen.

 

Wie die Fotos zeigen, konnte auch das ÖSV-Herrenschiteam beim Training beobachtet werden.

02.01.2019

Eisschiessen FF:SV

zu den Fotos - Bild anklicken !
zu den Fotos - Bild anklicken !

 

Die FF hat diesmal den Sportverein zum Knödelschießen herausgefordert, hat aber leider wieder den Kürzeren gezogen.

 

SV-Moar Werner war mit seinen Schützen zufrieden, das sieht man. FF-Moar Mex hoffte zumindest auf einen guten Umsatz, damit die Kameradschaftskassa diese Niederlage leichter "verkraftet" ;-)  

 

Im Fordergrund stand aber ein gemeinsamer, sportlicher Nachmittag, denn schließlich ist fast jeder Schütze bei beiden Vereinen tätig ...

 

 

Aktuelles

Der Nikolaus kommt ins Haus
Der Nikolaus kommt ins Haus
Tresdorfer Adventmarkt  -   zu den Fotos
Tresdorfer Adventmarkt - zu den Fotos

Weihnachtssterne-

Vorbereitung

18. November ...was für ein Winter?!!

immer wieder interessant:

Dorfgeschichte(n) in Bild und Ton

 > fürs Handy: Standardansicht einschalten <

 

oder zum Fotoalbum 1900 - 1999

100 Jahre - im Wandel der Zeit 

 

Informationen zur Datenschutzgrundverordnung
Informationen zur Datenschutzgrundverordnung