Dezember 2014

Dezember 2014: Der Sportverein hat auch nächstes Jahr allerhand vor. Linde ist beim Einsammeln der Mitgliedsbeiträge ... DANKE
Dezember 2014: Der Sportverein hat auch nächstes Jahr allerhand vor. Linde ist beim Einsammeln der Mitgliedsbeiträge ... DANKE

Wenn es draußen kalt wird, startet die Hallensaison. So sieht man nun einige SV-Sportler im Turnsaal der Volksschule beim Kicken ...

31.12.2014

Silvesterparty

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Die Silvesterparty ist over und der letzte "Jägermeister" wurde versteigert  -  um 2..,00 Euro !!!

 

Allen ein gesegnetes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit.

23. Dezember 2014

Treff´ ma uns beim Christbam

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Der Abend vorm 24. Dezember wurde diesmal von den Tresdorfer Kindern besonders stimmungsvoll gestaltet.

 

Beim traditionellen „Treff´ ma uns beim Christbam“ wurden wohl alle Besucher mit  der weihnachtlichen Stimmung und Vorfreude aufs Weihnachtsfest unserer Kinder und Jugendlichen beschenkt.

 

Mit Begeisterung wurden Gedichte und weihnachtliche Lesungen vorgetragen. An die 30 Kinder sangen Adventslieder und gestalteten stimmungsvoll diesen Abend.

 

Ein Dankeschön an die Organisatoren, an alle Helfer und all jene, welche diesen Abend mitbegleitet und gestaltet haben. 

23. November 2014

Adventmarkt in Tresdorf

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!


Die SV-Damen Margit, Conny und Hilde organisieren und stemmen eine Veranstaltung  die sich sehen lassen kann. Wenn man die Vielzahl an ausgestellten Weihnachts-Basteleien  sieht, können sich wohl nur wenige vorstellen, welch lange Vorbereitung, Planung und Arbeit dahinter steckt.

 

Viele Besucher genossen bei herrlichem Herbstwetter  die vorbereiteten Köstlichkeiten von Claudia, Christl, Andrea, Evi, Carmen, Helga, Julia, Rosl, Corinna, Janette, Monika und Margit sowie den Glühwein. Das Gesteck, welches „amerikanisch“ versteigert wurde,  ging übrigens nach Lainach.

 

Allen Ausstellern, Helfern und Organisatoren ein Danke  für den schönen vorweihnachtlichen Nachmittag im Feuerwehr- und Mehrzweckhaus Tresdorf.

                            14. November 2014

                         Tresdorfer Laternenfestl

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Warum sollten die Kinder nicht mal in Tresdorf mit den selbstgemachten Laternen durch den Ort ziehen? Cathrins Idee wurde rasch aufgegriffen, besprochen und schon wurde geplant, organisiert und geschrieben.

 

Dass die Idee bei der Tresdorfer Bevölkerung gut ankam, bewies die große Anzahl von Kindern und Erwachsenen, die beim Laternenfestl mit dabei waren.

 

Friedl, Robert, Alex und allen Helfern einen herzliches Dankeschön.

 

Cathrin – eine super Idee von dir.

 

Oktober 2014

Oktober 2014: In der Stockhütte treffen sich Funktionäre und Mitglieder regelmäßig zum Meinungsaustausch. Das ist wichtig, damit ein Verein am Leben bleibt. Und Hirtler Sepp macht auch als "Kellner" eine respektable Figur ;-)

27. September 2014

1. Walderlebniswanderung

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Diese 1. Walderlebniswanderung war was für alle – für Alt und Jung,  Groß und Klein – für jeden Teilnehmer interessant. Mehr als 20 Kinder aber auch viele Erwachsene nahmen an dieser Wanderung teil.

 

Hans und Mote vermittelten in einer ganz besonderen Art und Weise, was sich alles bei uns im Wald und Flur abspielt. Gespannt hörten die Kinder den Erklärungen und Erzählungen der beiden zu.

 

Zum Abschluss suchten die Kinder noch Holz um ein Lagerfeuer zu machen. Selbstverständlich wurden noch Würstchen gegrillt und selbstgemachter Hollersaft getrunken.

 

Eine ganz tolle Idee und besonders faszinierend vorgetragen.

 

Danke Hans – danke Mote – danke an Daniel und an Waldbesitzer Mar Sepp sowie allen Helfern.

August 2014

Besuche im August 2014 mit "Torten" von Hilde mit allerlei Nützlichem für unsere ganz jungen SV-Mitglieder ...

30. August 2014

Spielplatzl - opening

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Mit einem „Spielplatzl-opening“ diesen Samstag lud die Sektion KREATIV und die Sektion FAMILIE alle Kinder zur Eröffnung ein.  

 

Viele Familien waren gekommen, um in gemütlicher Atmosphäre den Vereins-Abenteuer-Spielplatz zu begutachten.  

 

Das Spielplatzl wurde neu gestaltet, mit qualitativ hochwertigen und mit TÜV geprüften Spielgeräten ausgestattet.  

 

Ein solches Projekt entsteht aus der Idee einzelner Personen. Durch das Engagement des Vereins aber besonders durch die unentgeltliche Unterstützung zahlreicher Helfer und –innen. Nicht zu vergessen die positiven Zustimmung aller angrenzenden Anrainer.  

 

Ihr alle gebt den Kindern einen zentralen Platz im Ort zum Spielen und Wohlfühlen.

 

24. August 2014

Lattlschießen

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Man muss es sagen wie es ist – der Sportverein kann´s!

 

Ein großes Lob an Werner, Friedl und Sepp. Das Lattlschießen haben die Jungs ganz super organisiert. Nichts wurde dem Zufall überlassen. Auch das Wetter spielte im Laufe des Tages mit und das Lattlschießen konnte planmäßig über die Bühne gehen.

 

Hervorzuheben ist aber der Einsazt von Heidi, dem „Rechenzentrum“ der Sektion Eisschützen. Mit Übersicht und Ruhe sowie mit Hilfe eines „Drinks“ wurden die vielen Daten ausgewertet.

 

Danke der Sektion.

18. Juni 2014

Sonnwendfeier

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Kurz beraten und schnell entschlossen – die Einladungen zur Sonnwendfeier 2014 wurden im Ort schnell verteilt und die Feier durch die Sektion JUGEND rasch organisiert.

 

Viele Besucher trafen sich am SV-Platz bei der Kirche um zu sehen, wie Kinder und Erwachsene den alten Brauch des Scheibenschlagens ausüben. Es ist schön anzusehen, wie die glühenden Holzscheiben mit Hilfe eines Steckens in den Graben geschleudert werden.

 

Der leichte Regen zur späten Stunde konnte der Stimmung nichts anhaben, denn Mote´s Motto „ach, das geht schon“ passte perfekt.

7. Juni 2014

Pfingstturnier in Stall

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Das Pfingstturnier 2014 mit 16 Mannschaften, super organisiert vom Sportverein Union Stall, ist wieder mal Geschichte.

 

Der SV Tresdorf  ist mit einer sehr starken Truppe angetreten und unsere Jungs schossen einige Tore mehr als die Gegner. Trotz der 12 Punkte aus der Vorrunde hat es aber nicht zum Einzug ins Finale gereicht.

Die Gegner,  eine Vielzahl von Spielern aus 1. Klasse bis zur Unterliga, waren einfach stärker und hatten beim Tore schießen viel Glück. Gegen den späteren Turnier-Sieger “FdB-Penk“ hatten unsere SV-Kicker sogar ein 1:1 bis in die letzte Minute gehalten. Eine "Schwalbe" mit anschließendem Elfmeter für die gegnerische Mannschaft verhinderte leider einen sicheren Stockerlplatz.

 

Nicht so viel Glück, wie die "Penker-Profis" hatte unser Obmann Sepp, denn der von ihm geschossene Elfmeter, im Kreuzspiel um Platz 7, ging leider am Kreuzeck vorbei …

29. Mai 2014

SV Radwandertag

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Ein besonderer Radwandertag erwartet alle Radler an diesem Christi Himmelfahrt Tag in Tresdorf.

 

Mehr als 70 Radler trafen sich vor der Stockhütte und folgten somit der Einladung des Sportvereins. Zwei Radstrecken waren ausgeschrieben – zur Waldschenke  und zum Grubenbauer - mit Gratiseis für die Kinder. Vorbeischauen und mitmachen lohnte sich, wurden doch 3 Eintrittskarten samt Führung  für die Sportanlage Brenntratten verlost.  

 

Das Wetter passte, die Teilnehmer und Besucher waren guter Laune und der Sportverein bewies , dass mit guten Ideen und viel Einsatz schöne Veranstaltungen durchgeführt werden können.

 

Besonderer Dank an alle Helfer und an die Sektionsleitung.

17. Mai 2014

Retour-Knödelschießen

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!


OHNE unseren Sektionsleiter Werner Gammerer musste das RETOUR-KNÖDELSCHIESSEN gegen das Seehäusl über die Bühne gehen.

 

Souverän wurde das Essen vom SV gewonnen – Moar war Hirtler Sepp - diesmal war der SV Tresdorf nicht zu biegen.

 

Gratulation!


2. Mai 2014

Knödelschießen

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Ein besonderer Gast konnte beim Knödelschießen begrüßt werden - Staatsmeister "Armin" war als Zaungast dabei.  Nach einem kurzen jedoch heftigen Regenguss musste sogar unser Sektionsleiter zum Wischer greifen um das Regenwasser aus der Bahn zu bringen.

 

Schwaiger Franz hat den  Knödelschuss zum 4:5 gemacht  und die Getränke wurden vom SV mit 3:2 gewonnen. So konnten unsere Schützen dennoch mit "erhobenem Hauptes" zum gemeinsamen Knödel- bzw. Schnitzelessen in die Stockhütte gehen.

 

Hilde, Friedl und Angelika haben für die Verpflegung gesorgt  -  Danke - Danke – Danke.

14. April 2014

Osterbastelei mit unseren Kids

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Am Montag, den 14. April standen die kleinen und großen Kinder im Fokus des SV Tresdorf.

 

Die Sektion  KREATIV organisierte ein Osterbasteln im Feuerwehrhaus. Tolle Kreationen konnten bei der Bastelveranstaltung von den Kindern (und Müttern) hergestellt werden.

 

Mehr als zwanzig Kinder konnte ausprobieren, was Spaß macht und was gefällt.

 

Als Abschluss bekam jedes Kind eine köstliche Nascherei – Kuchen mit Schlag und Erdbeeren  - herrlich.

 

Der Organisation, Margit und Hilda, ein herzliches Dankeschön.

15. März 2014

Marterle-Tour 2014

Bild anklicken!
Bild anklicken!

Nach einer sonnigen Frühlingswoche war das Wetter heute nicht ganz so schön. Trotzdem sind viele Sportlerinnen und Sportler aus nah und fern gekommen und sind miteinander eine schöne Schitour zum Marterle gegangen.

 

Auch Dr. Eder und Wiesenbauer Franz haben teilgenommen und stiegen auf rund 2100 m Seehöhe, wo sie Thomas am Umkehrplatz  mit einem Stamperl zur Stärkung empfangen hat.

 

Den guten Schweinsbraten und das Weizenbier bei der Rangersdorfer Hütte haben sich alle redlich verdient. Die Stimmung war ausgezeichnet, Otto und Hermann stimmten ein paar Lieder an und Schick Sepp griff zur Steirischen – so gehört sich das auf einer Hütte…

2. März 2014

Vereinsmeisterschaft Ski Alpin

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Man hätte dem SV Tresdorf für die diesjährige Vereinsmeisterschaft ein besseres Wetter gewünscht. Trotz Regen, Schnee und Plusgraden konnte die Veranstaltung planmäßig über die Bühne gehen.

 

Eine bestens präparierte Piste und ein schön gesteckter Riesentorlauf trugen zum guten Gelingen bei.  Die Kompression gleich nach dem Straßenübergang hatte so ihre Tücken – dies mussten einige Läufer zur Kenntnis nehmen.

 

Über 70 Teilnehmer, von jung bis alt, durften in den 2 Durchgängen zeigen, welche skiläuferischen Qualitäten in ihnen stecken -  beeindruckend die Ergebnisliste.

 

Top organisiertes und spannendes Rennen – eine sehr engagierte Sektion SKI ALPIN unter der Führung von Daniel und Christian  -   Ski heil.

1. März 2014

Kinderfasching

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

 

Tresdorf LEI LEI !!!

 

Gratulation an die Sektion FAMILIE - ein perfekter Kinderfasching!

 

Mit einem Umzug vom Mikado zum FF-Haus – mit Musik und Tanz.

 

Den Kindern wurde im FF-Haus Tresdorf ein Nachmittag vom „FEINSTEN“ geboten.  Ein tolles Kinderprogram mit jeder Menge Unterhaltung,  vielen Spielen und guter Kindermusik.  Zum Ende bekam jedes Kind ein Geschenk – wie gesagt – vom „FEINSTEN“!

 

Ein dickes Lob an die Sektion Familie und ein besonder Dank geht an die tollen Helfer !

Februar 2014

Rennen der Vereine im Tauchnerfeld

Marco, Killian, Dominik und Mote vertraten den SVT mit ganz kuriosen "Gefährten". Auch der Durst-(äh)Feuerlöscher der FF-Stall war sehenswert - ebenso die KFZ-Thorer-Tschäsn und viele weitere, lustige Teilnehmer...

 

Dieser "Bewerb" hat ganz besonders viel Spass gemacht  :)

25. Jänner 2014

Knödelschießen

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

 

Einmal im Jahr lädt die Sektion Eisschützen zum traditionellen Knödelschießen. Erstmals durfte Werner Gammerer, der neue Sektionsleiter der Eisschützen, mit seinen Stellvertretern Friedl und Sepp das alljährliche KNÖDELSCHIESSEN veranstalten.

 

 

Und ausgesprochen viele Besucher folgten dieser Einladung. Man muss ja anmerken, dass viele Teilnehmer das erste Mal einen Eisstock überhaupt über die Bahn geschossen haben – und dies gar nicht mal so schlecht. Beim Eisstockschießen kommt es nicht auf Schnelligkeit und Kraft an, sondern auf Köpfchen und Fingerspitzengefühl!

 

 

Schön war auch der Abschluss dieses Eisstockschießens – ein Essen im  MIKADO beim Werner – sehr gelungen!

 

 

11. Jänner 2014

Jahreshauptversammlung

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Mit großem Interesse waren eine große Anzahl von Vereinsmitgliedern zur 33. Jahreshauptversammlung des SV Tresdorf erschienen.

 

Es war vielen bekannt, dass Hilde Wadlegger nach der dreijährigen Amtsperiode die Position des Vereinsvorstandes nicht mehr ausüben würde. Die Neuwahl des SV Vorstandes musste also getätigt werden.

 

Mit großer Zustimmung wurde Sepp Zwischenberger von den SV-Mitgliedern als neuer Vorstand gewählt. Aber auch die Sektionsleiter der Sektionen Familie, Eisschützen und Ski-Alpin sowie die Funktion des Kassiers und des Kassaprüfers wurden neu bestimmt.

 

Der Sportverein wünscht den gewählten Personen viel Erfolg und eine glückliche Hand bei all Ihren Entscheidungen.

Aktuelles

techn. Einsatz mit der FF-Stall
techn. Einsatz mit der FF-Stall

... zum gelungenen Erntedank 2017 

... zur Ausrückung zu Allerheiligen
... zur Ausrückung zu Allerheiligen
    .... zur Storchenpost
.... zur Storchenpost

Dorfleben - Studie

Tresdorf von oben
Tresdorf von oben