22. Dezember 2012

"Treff´ma uns beim Christbam"

Ruhig, besinnlich und stimmungsvoll

 

So war das „Treff´ma uns beim Christbam“wieder mal ein sehr gelungene Veranstaltung des SV Tresdorf & der Tresdorfer-Sterne. 

 

Es war wunderbar, den Kindern zuzuhören, wie sie Weihnachtslieder gesungen, Gedichte und Geschichten vorgetragen haben. Es tut gut zu sehen, wie sich die Tresdorfer Kinder und Jugendlichen engagieren.

 

Unsere Zeit ist ja so schnelllebig – manchmal voller Sorgen und Trauer. Danke an alle für die tolle Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

 

 

6. Dezember 2012

Nikolaus in Tresdorf

Es war wieder soweit! Der heilige Nikolaus zog mit seinem Gefolge durch den Ort und verschenkte seine Gaben. Äpfel und Nüsse aber auch die Rute wurde hin und wieder verschenkt. Für die Kleinen war es wieder mal ein riesen Spektakel, durften sie sich doch als Krampus, Nikolaus oder Engel verkleiden.

 

 


25. November 2012

Tresdorfer Weihnachtsbasar

Der Weihnachtsbasar ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Tresdorf Dorflebens. Mit tatkräftiger Unterstützung des Sportvereins, Sektion KREATIV und anderen unentbehrlichen Helfern wird jedes Jahr ein Basar durchgeführt.

 

Bei diesem Basar gibt es unzählige Stände mit einem reichhaltigen Angebot, welches von selbst gebundenen Adventskränzen, Kerzen und weihnachtlichen Schmuck bis hin zu Kaffee und Kuchen reicht.

 

Die Veranstaltung lebt auch unter dem Motto Bestaunen, Kosten und Mitnehmen aber auch miteinander Reden und Lachen.


Frohe Weihnachtszeit

 


15. September 2012

"Unsere Möll-Läuferin!

2012-09-15 - "MöllLäuferin" gewinnt im Drautal
2012-09-15 - "MöllLäuferin" gewinnt im Drautal

27. Mai 2012

Pfingstturnier in Stall

Der SV-Tresdorf hat nach längerer Abwesenheit von der "Fußballbühne" dieses Jahr am Pfingstturnier in Stall teilgenommen.


Die Sektion Jugend war stark vertreten, samt Sektionsleiter Mote. Am Ende der zwei Spieltage hat sich gezeigt, dass man mangelnde Spielpraxis aber nicht mit Kampfgeist zur Gänze wettmachen kann.  7 Punkte aus 8 Spielen bedeutete eine Platzierung im hinteren Mittelfeld,

gibt aber Mut für kommende Aufgaben mit dem runden Leder, meint Fabi als Kapitän.

 

Für den SV-T haben gespielt:

Martin, Christian, Manuel, Alex, Fabian, Mike, Tobias, Sepp und Kilian

 


5. Mai 2012

MöllLauf 2012

Die Geburtsstunde des MöllLauf's - der 5. Mai 2012.


Dieser Tag stand ganz  im Zeichen des Sports.

 

Läufer, Walker und Bewegungsbegeisterte folgen den Aufruf  zum „MöllLauf 2012“. Mit mehr als 100 Teilnehmern zeigte dieser Sportevent, dass Bewegung uns alle bewegt und im Trend der Zeit liegt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene folgten den Aufruf zum Mitmachen.

 

Eine absolut perfekte Organisation, kombiniert mit einer lässigen Laufstrecke, ergänzt mit einem „Prachtwetter“ machte diese Veranstaltung zu einem Highlight für den Sportverein.

 

 

21. Februar 2012

Kinderfasching in Tresdorf

Eine ganz tolle Veranstaltung hat das Team der Sektion Familie unter der Leitung von Sigrid Sepperer auf die Beine gestellt.

 

Nicht nur Faschingsnarren aus Tresdorf haben begeistert am Kinderfasching teilgenommen, sondern auch viele Familien aus angrenzenden Gemeinden besuchen immer mehr die Veranstaltungen des Sportvereins.

 

Als kleines Dankeschön für den Besuch bekam jedes Kind ein kleines Geschenk.

 

Tolle Verkleidungen und  schöne Masken haben dazu beigetragen, dass der Fasching in Tresdorf mit einer richtig coolen Party ausklingen durfte.

 

 

19. Februar 2012

Vereinsmeisterschaft Ski Alpin

"Unter dem Kommando von Sektionsleiter Granegger Klaus hat die Vereinsmeisterschaft SKI-Alpin im Plaschnigfeld stattgefunden.

 

Ein Highlight war eine besonders akrobatische Einlage vom "Jungen Mölltaler" Stefan - im Stil von Marcel Hirscher konnte er jedoch einen Ausfall verhindern.

Er verlor dabei aber eine Kiste "Villacher" in einer internen Wette gegen Kofler Norbert ...

 

Ein weiteres Highlight waren die Kinder beim Schanzensprung mit Schibobs.

 

 


21. Jänner 2011

Knödelschießen SV-Tresdorf - Team Seehäusl

Aktuelles

Vorankündigung

Dorfmeisterschaft wegen Regen um 2 Wochen verschoben auf 30. September

Dorfleben - Studie

    .... zur Storchenpost
.... zur Storchenpost
Tresdorf von oben
Tresdorf von oben