Skitag in Matrei / Osttirol

30. Dezember 2011

Auch heuer fand wieder der jährliche Weihnachts-Skitag statt.

 

Diesmal ging es nach Matrei/Osttirol.

 

Das Wetter war zwar nicht perfekt, aber die Pisten besser als erwartet.

 

 

 

 

 

17. Dezember 2011

"Treff`ma uns beim Christbam"

Unter dem  Motto  „Treff ma uns beim Christbam“ wurde eine Adventfeier beim Feuerwehraus in Tresdorf veranstaltet.

 

Kleine wie große Kinder, Jugendliche wie Erwachsene stellten sich in den Dienst, den Besuchern die Vorweihnachtszeit zu verschönern und um die Hektik aus dem Alltag zu nehmen.

 

Viele Kinder aus dem Ort machten mit Gedichten, mit Liedern und auch mit einem Krippenspiel allen ein schönes Weihnachtsgeschenk.

 

Vielen Dank an alle.

 

 


3. Dezember 2011

Der Nikolaus in Tresdorf

Mit der Nikolaus- und Krampusveranstaltung beim MIKATO gelang der Sektion FAMILIE ein super Veranstaltung. Die Anzahl der Besucher bestätigte dies eindrucksvoll.

 

Am Montag danach wurde für all jene Kinder die einmal als Krampus durchs Dorf ziehen wollten, ein kleiner Umzug organisiert. An die 20 Kinder nahmen maskiert an diesem Umzug teil. Da haben Sigrid und Anita wohl vielen Kindern einen Wunsch erfüllt.

 

Auch einen Namen haben die kleinen Krampusse bekommen: Piccolo Diavolo´s.  Ich sag nur  – immer schön brav sein!


31. Jahreshauptversammlung

26. November 2011

Zur 31. Jahreshauptversammlung des Sportvereins lud Hilde Wadlegger dieses Wochenende ins Feuerwehrhaus Tresdorf ein.  Zirka 50 Mitglieder kamen der Einladung nach.

 

Nach dem Besprechen der einzelnen Themen ging gegen 22.30 Uhr die Veranstaltung in den gemütlichen Teil über. 

 

Das ein langjähriges Mitglied nach mehr als 30 Jahren seinen SV-Mitgliedspass endlich abstempeln lies, zeigt wieder einmal, wie schnell die Zeit vergeht.

 

 

20. November 2011

Weihnachtsbasar

Eine wunderbare Veranstaltung hat der SV Tresdorf, Sektion Kreativ diesmal im Feuerwehrhaus abgehalten.


Beim diesjährigen Weihnachtsbasar wurden die unterschiedlichsten Produkte, angefangen von Weihnachtskränzen bis hin zu selbstgemachten Filzschuhen, zum Verkauf angeboten.  Das es Kaffee und Kuchen, Glühwein und andere Getränke gab braucht wohl nicht erwähnt zu werden.

 

Beim Schätzspiel  "Wie viele Haselnüsse sind im Glas" hat Sonja Lassnig den Hauptpreis gewonnen. Mit geschätzten 1258 Nüssen hat sie exakt die Anzahl der Nüsse im Glas erraten.

   

Ein großer Dank geht an die vielen Besucher,die den Basar besucht haben.


 


2. Oktober 2011

60. Geburtstag von Kofler Franz

Mit an riesigen Knall wurde Franz Kofler von Mitgliedern des Sportvereins an seinem 60sten Geburtstag aus dem Bett geholt.

 

Auf diesem Wege alles Gute zum Geburtstag, beste Gesundheit, viel Freude, Glück und Gottes Segen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17. September 2011

3. Suntinger Franzi – Asphaltstock-Gedenkturnier

Bei Sonnenschein und besonders guter Laune konnte diesmal das 3. Suntinger Franzi Asphaltstock-Gedenkturnier stattfinden. Insgesamt haben sich sechs Mannschaften mit großem Siegeswillen zum Wettkampf angemeldet. Besonders das Team  „Profikillers“,die Kindermannschaft bei diesem Bewerb, zeigte besonders viel Einsatz und Kampfwille.Zwar hat es am Schluss für die "Profikillers" nur für den 6. Platz gereicht, aber so mancher Schuss hat selbst erfahrene Stockschützen zum Staunen gebracht.

 

Selbst Teams, mit furchteinflößenden Teamnamen wie „ Die  Zerstörer“ oder „Die Profikiller“ aber  auch die "Unbelehrbaren“ konnten dem Team“ Absolut“ den Sieg nicht streitig machen.

 

 


7. August 2011

Knödelschießen „Duell SV gegen FF“

Ein Duell der besonderen Art fand diesen Sonntag in Tresdorf auf der Stockbahn statt. Die besten Asphaltstock-Schützen des Sportverein Tresdorf matchten sich mit den Stockschützen der Freiwilligen Feuerwehr Tresdorf. Selbst der unbändige Wille zum Siegen konnte das Team der Freiwilligen  Feuerwehr nicht vor einer “niederschmetternden“ Niederlage retten. Das Team des Sportvereins Tresdorf dominierte das Duell nach Belieben und verwies die Gegner in die Schranken.

 

FF-Kommandant Hansi meinte, das sich die Asphalt-Stockschützen des Sportvereins Tresdorf sich beim nächsten Feuerwehrturnier sich mal beim „Kuppeln der Schläuche“ versuchen sollten.  Dann hätte man auch entsprechende Vergleichswerte zu diese sportlichen Disziplin.

 

 


31. Juli 2011

Mölltaler Radwandertag

Ein besonderes Ergebnis konnte der Sportverein Tresdorf  beim Mölltaler Radwandertag „einradeln“.

 

Mit gezählten 130 Teilnehmern war der Sportverein Tresdorf  mit Abstand die größte gemeinsame Radler-Gruppe. Radler-Teams aus  Döllach-Großkirchheim  und Stall folgten auf den Plätzen zwei und drei. SV Obfrau Wadlegger Hilde konnte von Dabernig Richard (Pro Mente Kärnten) als Gewinn ein Konzert  der Trachtenkapelle Flattach sowie 50 Liter Villacher Bier entgegennehmen.  Beim Radio Kärnten Frühshoppen der Gemeinde Flattach kamen Persönlichkeiten wie  LR  Mag. Harald Dobernig aber auch der Bürgermeister von Rangersdorf,  Franz Zlöbl  zu Wort. Als Stargäste begrüßt wurden die deutsche Schauspielerin Anja Kruse, die kleine Michelle, Silvio Samoni und die Gruppe Ö5.

 

Peter Ebner, Bürgermeister der Gemeinde Stall, schloss sich mit großer Begeisterung der Radler-Gruppe des SV Tresdorf an und wurde bei der Zählung sogar doppelt gerechnet ...

 

 

 

Aktuelles

Parte von Ilse Gangl

Kinderfasching in Tresdorf - zu den Fotos
Kinderfasching in Tresdorf - zu den Fotos
36. Jahreshauptversammlung - zu den Fotos !
36. Jahreshauptversammlung - zu den Fotos !

turbulenter FF-Maskenball ... zu den Fotos

Vorankündigung!!

zur FF Chronik Uebersetzung bis 1966
zur FF Chronik Uebersetzung bis 1966
bei der Möll
bei der Möll

Tammerburg-Ausstellung bzw. Vorankündigung

    .... zur Storchenpost
.... zur Storchenpost
Tresdorf von oben
Tresdorf von oben