01. Juli 2017

Rock & Blues Night

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

All jene, die Wert auf guten Blues und Rock legen, wurden an diesem Abend bestens unterhalten.

 

Die Road House Band stellten mit einer Vielzahl an tollen und sehr bekannten Musiktiteln ihr breit gefächertes Musikrepertoire unter Beweis.

 

Besonders erwähnenswert sind die tollen Besucher – an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön für Euren Besuch. Es ist nicht selbstverständlich, dass bei derart schlechtem Wetter ein Freiluftkonzert besucht wird.

 

Der Sektion Jugend einen „Daumen hoch“ für diese tolle Veranstaltung.

 

25. Mai 2017

Radwandertag

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Auch dieses Jahr organisierte die Sektion FAMILIE wieder einen Radwandertag.

 

Etwas mehr als dreißig Radler waren gekommen, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

 

Bei prächtigem Wetter aber starkem Wind war die Radtour nach Rangersdorf bzw. nach Stall doch etwas anstrengend. 

 

Cathrin und Anita organisierten als Überraschung für die Kinder eine Hüpfburg. Man kann sich vorstellen, wo die Kinder ab dem Zeitpunkt der Rückkehr zur SV-Stockhütte zu finden waren.

 

Kulinarisch hatte Anita Schnitzelsemmeln und Mehlspeisen zur Stärkung vorbereitet - TOP.

 

Vielen Dank an die helfenden Girls Eva-Maria, Siglinde, Cathrin und Anita.

 

Danke auch an Robert für die Hilfe beim Auf- und Abbau der Tische, der Stühle und der Überdachung

 

20. Mai 2017

Motorradausfahrt

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Die 1. Ausfahrt der Sektion „Auspuff“ (Motorrad) des SV Tresdorf fand heute den 20. Mai 2017 statt.

 

Obwohl sehr schlechtes Wetter angesagt war, waren die Teilnehmer bereit, die Ausfahrt unbedingt durchzuführen.

 

Nach einem Frühstück beim FF-Haus startete wir Richtung Staller Sattel.  Eine Pause wurde in Huben eingelegt – da MUSSTEN wir alle tanken – auf Anordnung von Tom 😲.

 

Gegen ½ 12 Uhr waren wir am Staller Sattel. Die Gruppe musste etwas auf die Durchfahrt warten. Und ehrlich, auf 2052m Seehöhe kann es ganz „schön“ kalt sein.

 

Die Fahrt über den Staller Sattel, die Rückfahrt durchs Antholzertal, das Mittagessen mit Pizza oder Pasta an der italienischen Grenze sowie die Fahrt zurück nach Tresdorf waren schon sehr, sehr cool.

 

Einen großen Dank an den Initiator Tom und an die Sponsoren des Frühstücks –> Anita, die Lösch Mama und an Sepp.

 

19. Feber 2017

36. Jahreshauptversammlung

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Die 36. Jahreshaupt- versammlung wurde geprägt von der Neuwahl des Obmanns und den Funktionären des Sportvereins.

 

Ganz wenig Abgänge von Funktonären wurden ausge- sprochen. Umso erfreulicher sind die neuen Mitglieder, die im Sportverein nachrücken und in den einzelnen Sektionen an „vorderster Front“ mitwirken werden.

 

Zum Abschluss für mich wohl einer der wichtigsten Sätze aus der Jahreshauptversammlung: „Wenn man als SV-Funktionär tätig ist, muss man dies auch mit Herz machen!“

 

Alles Gute dem Sportverein und viel Glück für das neue Jahr 2017.

 

18. Feber 2017

Kinderfasching in Tresdorf

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

 

 

 

An die 60 verkleideten Kinder sind mit ihren Eltern gekommen um beim Tresdorfer Kinderfasching mitzumachen.

 

Diesmal war es Sepp, unser Vereinsobmann, der die Kinder mit einer Ziehharmonika (mit Musikstick) vom Kinderspielplatz‘l zum Feuerwehrhaus musikalisch begleitete.

 

Den ganzen Nachmittag wurden Gemeinschaftsspiele mit den Kindern und dem fantastischen  Faschings-Animationsteam Claudia, Verena und Kristin gespielt.

 

Für Kaffee, Kuchen und Faschingskrapfen war gesorgt und man konnte es sich so richtig gut gehen lassen.

 

Wiedermal ein toller Nachmittag für unsere Kinder, ausgerichtet von unserer Sektion Familie mit den ganz tollen Helfern. Ein besonderer Dank an all jene, die die Sektion mit selbstgemachten Mehlspeisen unterstützt haben.    

14. Jänner 2017

Große für Kleine

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

Der neue Verein in unserer Gemeinde nennt sich "Große für Kleine" und nutzte für die Auftaktveranstaltung am 14. Jänner 2017 die SV-Rutschpiste.

 

Es war ein großer Spaß für die Kinder.

 

DANKE den Grundbesitzern, Pächtern, Anrainern und dem SV-Team für die große Unterstützung ...

Jänner 2017

Eisschießen FF gegen SV

zu den Fotos - Bild anklicken!
zu den Fotos - Bild anklicken!

 

Auch heuer war das Können oder/und das Glück beim Sportverein.

 

Sowohl das Essen, ein üppiger Schweinsbraten von Schuster Angelika, als auch das Getränk wurden souverän gewonnen!

 

 

Erstmals sorgte heuer die Feuerwehr für den Ausschank ... das nächste Mal dann wieder der SV

 

 

Aktuelles

...kaum zu glauben aber war , unsere Birgit ist jetzt auch schon  40 Jahr.

...wir wünschen dir alles Gute zu deinem Geburtstag.

zu den Fotos Ulrichsonntag

Rock & Blues Night am SV Platzl Tresdorf
Rock & Blues Night am SV Platzl Tresdorf

Dorfleben - Studie

    .... zur Storchenpost
.... zur Storchenpost
Tresdorf von oben
Tresdorf von oben