DANKE an Daniel, Margit und Dominik für die Ausrichtung der Abschlussgrillerei und den edlen Spendern von Spanferkel und Bier ... zum netten gemeinsamen Ausklang der FF-Bewerbssaison 2023 mit Wettkämpfern und Fans.

Auch die Kameraden der Bewerbsgruppe 9 aus Zwickenberg besuchten uns und ließen sich den Gaumenschmauß nicht entgehen. Etwas zum Trinken haben sie selbst mitgebracht ... na dann Mahlzeit & Prost !

 

Wadlegger Hilde hat - zur Erinnerung - schöne Fotobücher angefertigt, über welche sich die Mannschaft sehr gefreut hat. DANKE auch dafür.

 

Die FF-Bewerbssaison 2023

ging mit dem Cupfinale in Baldramsdorf zu Ende. Wir gratulieren der FF-Baldramsdorf zum HeimsiegNach unseren zwei Siegen zum Auftakt, fing es aber leider an zu "hunzen", inklusive einem Schlauchplatzer (Foto) beim Cupfinale und den Rängen 11 und 26 beim Abschlussbewerb. Den Cup-Sieg holten sich "unsere Freunde" aus Flattach-Fragant.

 

 

12. August 2023 _ Etwas Ratlosigkeit in Gmünd: Mit Rang 20 für die 11. Gruppe und Rang 28 mit 3 Fehlern für die 10. Gruppe hat es heute leider gar nicht "nach Plan" funktioniert.

Die Fans ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen ... (Fotos Hilde)

29. Juli: Mit einer überragenden Leistung - und einer Treffzeit von 44,71 sec. - gelang auch in Göriach der Tagessieg für unsere 10. Gruppe bei 40 Mannschaften am Bewerbsplatz. Als Gratulanten hat sich auch die hohe Politik eingestellt und freute sich mit unserer Bewerbsgruppe. Hier ein paar Eindrücke ...

 

 

 

Nach dem "Supergau" bei der Landesmeisterschaft hat sich unsere 10. Gruppe mit dem Sieg beim 1. Cupbewerb am 15. Juli 2023 in Reintal eindrucksvoll zurückgemeldet und das mit einer fehlerfreien Treffzeit von 46,12 Sekunden > vor Flattach-Fragant und Gerlamoos. Es war ein Feiertag für die zahlreichen Fans und auch Lio hat schon fest die Daumen gehalten. Jahn Hans wollte den Siegerpokal gar nicht mehr hergeben ;-)

Für die Gruppe 11 gibt es beim nächsten Bewerb wieder die Chance, in der Ergebnisliste aufzuschließen. Wir freuen uns schon drauf ...

 

 

32 Sekunden bis "Wasser Marsch" war heute bei der Landesmeisterschaft in Poggersdorf der Weg in Richtung Tagesbestzeit. Leider hat ein technisches "Missverständnis" die Helmträume der 10. Gruppe dann aber zu Nichte gemacht. Es war zum Weinen ...

 

 

Start der Bewerbssaison 2023 mit dem Bezirksleistungsbewerb in Hauzendorf. Mit einer soliden und fehlerfreien Leistung gelang unserer 10. Gruppe auf Anhieb wieder der Sprung aufs Stockerl, bei 42 Mannschaften im Starterfeld. Es ist damit der 2. Vizebezirksmeistertitel ... und damit ist auch die Fahrkarte zur Landesmeisterschaft wieder gelöst.

Unsere junge Gruppe 11 konnte mit Rang 22 ihre Leistungsfähigkeit noch nicht ganz abrufen. Für den nächsten Bewerb in Reintal (1. Cupbewerb) visiert GKdt. Daniel aber eine Treffzeit unter 50 und einen Platz in den Top10 an. Wir halten unseren 18 Mann am Bewerbsplatz auf jeden Fall fest die Daumen ...

 

-o-o-o-

 

Zum Ende der Bewerbssaison 2022 wurden Fans und Freunde unserer Bewerbsgruppen zu einer kleinen Abschlussparty geladen, wobei sich Daniel auch als Spanferkel-Grillchef auszeichnete, ebenso wie Margit

als 1. Salat-Zauberin ... Mahlzeit & Prost !

 

Abfahrt vom Cupfinale aus Rennweg. Ein, zwei Fehler können schnell passieren und so waren unsere zwei Gruppen diesmal nicht ganz vorne in der Tageswertung. Mit den Plätzen 5 und 10 im Cup-Gesamtergebnis sind jedoch alle zufrieden ... 

Alle Infos demnächst auf dieser Seite (FF-Bewerbsaktivitäten)

 

 

Abschnittsleistungsbewerb 13. Aug. 2022 in Rangersdorf

Teilnahme mit 3 Bewerbsgruppen beim ALB am Mitterling: Wir gratulieren unserer jungen 11. Gruppe mit Markus, Elias, Samuel, Roland, Samuel, Janick, Tobias, Nico und Kdt. Daniel zu Platz 1 in der Gemeindewertung (Rang 7 im Gesamtklassement). Die "alte" 8. Gruppe holte sich mit einer fehlerfreien 56er-Treffzeit den hervorragenden 9. Rang bei 38 Mannschaften. Leider haben aber die Nerven unserer 10. Gruppe nicht ganz gehalten. 2 Fehler haben sie in der Cupwertung leider von Platz 1 auf Rang 4 zurückgeworfen. Beim Cupfinale am 27. August in Rennweg wollen sie auf jeden Fall wieder aufs Stockerl.

Wir gratulieren der FF-Rangersdorf für die mustergültige Abwicklung des Bewerbes und der FF-Zwickenberg zum Tagessieg.

Zu Werners Fotos ... anklicken!

Voller Erfolg für unsere 2 Bewerbsgruppen auch in Drassnitzdorf/Drautal.

Rang 10 für die junge 11. Gruppe bei 42 Mannschaften und 2. Platz für die 10. Gruppe, die damit den Sieg vom letzten Bewerb bestätigen konnte. Damit geht´s als Cup-Tabellenführer am 13. August nach Rangersdorf.

Die Fans freuen sich schon ... 

geheime Vorbereitungen: Die "alte 8. Gruppe" ist wieder aktiv ... und schaut gar nicht so alt aus ;-)
geheime Vorbereitungen: Die "alte 8. Gruppe" ist wieder aktiv ... und schaut gar nicht so alt aus ;-)

Darauf haben alle Fans der Tresdorfer Wettkampfgruppen sehr lange gewartet und er war überfällig:

Der 1. Sieg

 

bei einem Abschnittsleistungsbewerb, gelungen am 9. Juli 2022 in Untertweng.

Wir gratulieren Christopher, Daniel, Florian, Raphael, Dominik, Tobias, Michael, Lukas und Fabian aufs Allerherzlichste. Diesmal war das Quäntchen Glück auf unserer Seite und so hat unsere 10. Gruppe diesmal das ganze Starterfeld "hinter sich gelassen" und den Siegerpokal mit nach Hause genommen. Am Ulrichsonntag wurde weitergefeiert. Wie oft der schöne Glaspokal gefüllt wurde, kann nicht mehr genau gesagt werden ;-)

Auch die junge 11. Gruppe hat mehr als eine Talentprobe abgegeben und erreichte beim 1. Antreten gleich Platz 20. Nur weiter so, die Top10 warten ...

(Fotos: Ines)

 

 

Teilnahme an der Landesmeisterschaft

am 25. Juni 2022 in St. Ändra/Lavanttal

Unsere 46,47 Sekunden waren an diesem Tag die zweitschnellste Treffzeit und das fehlerfrei. Erstmals konnte eine Wettkampfgruppe aus unserem Ort auf einen der begehrten Helme als Trophäe spekulieren. Am Ende des Tages stand dann aber der undankbare 4. Platz in der Ergebnisliste, denn auf der Laufstrecke fehlten 4 Zehntelsekunden auf den "Bronze-Helm", den sich somit die FF-Töplitsch (Villach-Land) holte, hinter der FF-Birnbaum und dem Titelfavoriten, der FF-Flattach-Fragant. Wir gratulieren!

Nun heißt es weiterüben, auch auf der Laufstrecke > dann klappt es das nächste Mal ;-)

 

 

Hervorragendes Abschneiden unserer 3 teilnehmenden Gruppen beim Bezirksleistungsbewerb am 11. Juni in Großkirchheim bei

75 Mannschaften am Start. Mit Platz 2 = Vizebezirksmeistertitel für die 10. Gruppe (= Teilnahme bei der Landesmeisterschaft),

Rang 10 im Mannschaftsbewerb und Platz 23 für die junge 11. Gruppe

beim 1. Antreten konnte wieder ein Ausrufezeichen gesetzt werden - nur weiter so ... (von heute ein paar Fotos von Hilde und Linda & DANKE dem Fanclub!)

Intensives Pfingstwochenende mit Vorbereitung unserer 3 Gruppen für den kommenden Bezirksbewerb in Großkirchheim - gutes Gelingen!

 

Während die Vorbereitungen für die 115. FF-Jahreshauptversammlung laufen, wird vor dem Rüsthaus schon wieder geübt. Die ganz junge 11. Gruppe will heuer "ins Bewerbsgeschehen eingreifen" ... viel Glück. 

 

 

... und Platz 1 bei der "Zeltwertung" in Olsach-Molzbichl
... und Platz 1 bei der "Zeltwertung" in Olsach-Molzbichl

 

 

ALB Döbriach zum Bezirkscup am 14. August 2021: 1. Antreten der 10. Gruppe nach dem Lockdown und > nach erst drei Übungen < mit einer fehlerfreien Leistung gleich auf Rang 3. Das passt sehr gut und als Draufgabe gab es noch ein Fass Bier von LAbg Staudacher. Die "alten und ganz jungen" Fans freuen sich schon auf den nächsten Bewerb. Was die Treffzeit betrifft, ist ja auch noch etwas Luft nach oben, wissen die Wettkämpfer und hoffen die Fans ;-)

Die Feuerwehrbewerbe starten demnächst auch wieder. Noch herrscht ein wenig Ratlosigkeit, denn der letzte Bewerb ist schon fast 2 Jahre her. Auf jeden Fall steigt der Blutdruck bei den Wettkämpfern ... 

Nach der Ausschreibung der Bewerbe 2021: 1. Wettkampfübung am 18. Juli 2021

Nach zwei Jahren Corona-Pause ist der Neustart schwer - aber ganz verlernt hat es die 10. Gruppe noch nicht. Die ersten Treffzeiten "unter 50" lassen hoffen ...

Fotos: Wenner Mike

 

LINK zum Video - Bewerbe 2019 im Schnelldurchlauf

  

Cupfinale 2019 in Flattach: Platz 1 für die Hausherrn der FF-Flattach/Fragant, Platz 2 für die Landesmeister aus Hühnersberg und an 3. Stelle die junge Wettkampfgruppe der FF-Tresdorf. Das war der richtige Tipp am heutigen Tag. Ein fehlerfreier Löschangriff in 46,82 Sekunden, da war Prentner Hans als Sprecher ebenso begeistert, wie alle Fans. Augele Santl, früher einmal selbst Bewerbsmaschinist, hat auch fest die Daumen gehalten und freute sich über ein gemeinsames Gruppenfoto ...

-o-o-o-

 

Bewerb in Baldramsdorf: Ein Minifehler, der jedoch 10 Strafsekunden bewirkte, verhinderte einen Stockerlplatz für unsere junge Truppe mit drittschnellster Treffzeit (48,78 sec). Es ist zum Verzweifeln. Gewonnen hat die Bewerbsgruppe aus Gerlamoos, vor Flattach. Wir gratulieren.

 

Ein treuer Fanclub mit Transparent, alles ordentlich vorbereitet und ein fehlerfreier Löschangriff. Mit einer Treffzeit von 50,54 gelang am 27. Juli wieder ein Top-Ergebnis mit Rang 5 beim Abschnittsleistungsbewerb in Untertweng

 

 

Bezirksbewerbe Juni 2019 in Obervellach > 2 harte Tage für alle Teilnehmer, Bewerter, Fans und alle Helferinnen und Helfer in der Organisation.

 

Kurzresümee: Rang 7 im Bewerb "Silber", Rang 7 im Mannschaftsbewerb und eine Bronzemedaille mit Rang 3 für unsere junge 10. Gruppe bei 30 Mannschaften. GRATULATION an dieser Stelle, auch wenn das knappe Verfehlen der Teilnahme an der Landesmeisterschaft die Feierlaune etwas getrübt hat.

Hier ein paar fotografische Eindrücke von Magda, Sepp, Margit und Hansi

Die Ergebnislisten der einzelnen Wertungen
Die Ergebnislisten der einzelnen Wertungen

 

 

Am Bretterplatz laufen die letzten Vorbereitungen für die Bewerbe 2019. Hoch motiviert die junge 10. Gruppe, gut vorbereitet auch die Teilnehmer in Silber. Und eine "Abordnung" aus 8., 9. und 10. Gruppe wird beim Mannschaftsbewerb am 23. Juni in Obervellach antreten. Viel Glück.

 

 

CUP 2018 - hätte es beim 1. Bewerb nicht "Fehler geregnet", wäre für die 10. Gruppe heuer auch im Endklassement ein Stockerlplatz drinnen gewesen. Der Blick auf die Endwertung zeigt es -> 4 mal unter 50 (!). Das gelang sonst nur den Profis der Siegermannschaft FF-Hühnersberg.

Gratulation zu den heurigen Erfolgen sagen die Fans der 10. Gruppe, die Freunde und Kameraden ... und alle freuen sich schon auf 2019

 

"Feiertag" für die 10. Gruppe und endlich der ersehnte Stockerlplatz beim ALB am 25. August in Obervellach. Trotz Regen gelang ein fehlerfreier Löschangriff und das mit einer Treffzeit von 46,97 sec. Der Lohn: Platz 2 heute in der Ergebnisliste, das passt ...

11. August: Cupbewerb in Seeboden. Mit zweitbester Treffzeit (48,17 + kleinem Fehler) gelang der 10. Gruppe, zur Freude der Fans, wieder eine Top-Platzierung mit dem 5. Gesamtrang bei 34 Bewerbsgruppen.

In der "Zeltwertung" war es angeblich sogar der 1. Platz für unsere Gruppe - so die Aussage einer Kellnerin, die mit dem Servieren kaum nachkam. 

Die Kameradschaftskasse der FF-Seeboden sollte ja auch profitieren ...

 

 

7. Juli: Beginn Cup 2018 mit einem Bewerb in Großkirchheim. Mit viertbester Treffzeit jedoch 3 Fehlern war an diesem Tag für die 10. Gruppe nur ein Platz im Mittelfeld möglich. Es gab trotzdem lautstarken Applaus, weil Maschinist Daniel seinen Kupplungsschlüssel aus dem Bassin tauchte ... so wie früher einmal Jahn Hansl... gesehen auf FENSTERGUCKER

Auch die 8. Gruppe war mit dabei und holte sich mit einer 56er-Treffzeit den respektablen 12. Gesamtrang. Gewonnen hat Hühnersberg vor Flattach und Rangersdorf.

Mit dabei waren natürlich auch die weiblichen Fans der jungen Wettkämpfer ...

 

Die "alte" 8. Gruppe hat sich natürlich auch entsprechend motiviert und gut vorbereitet. 10 Übungen waren die Vorgabe vom Maschinisten Mike, 8 Übungen sind es geworden ... Flexibilität ist wichtig ;-)

2. Juni - Trebesing: Unsere Wettkämpfer sind in die Bewerbssaison 2018 gestartet - im Bezirksleistungsbewerb "SilberA" gut, in "BronzeA" mit Rang 4 sensationell ... BRAVOOOO

 

-o-o-o-

Mai 2018: Noch nicht ganz rund läuft es nach der langen Winterpause bei den ersten Übungen der 10. Gruppe am Bretterplatz, aber noch ist ja etwas Zeit bis zum 1. Bewerb

 

 

 

Feuerwehrler in der größten Sandkiste im Mölltal

 

18 Mannschaften der Feuerwehren von Apriach bis Stall versammelten sich am 28. April beim Abschnittssportbewerb der FF-Tresdorf.

 

Es wurde gemeinsam „Boccia“ gespielt. Gewonnen haben diesmal die Mannschaften aus Rangersdorf und Lainach. Im Vordergrund standen ein paar kameradschaftliche Stunden, welche bei der anschließenden Beach-Party dann doch etwas länger gedauert haben ...

Hier geht es zu Werners Fotos

 

 

TOP-Treffzeit der 10. Gruppe beim Cupfinale

am 19. August 2017 in Hühnersberg/Lendorf.

... leider mit einem "diskussionswürdigen" Fehler. Damit war der ersehnte Stockerlplatz an diesem Tag außer Reichweite.

Mit Rang 8 von 42 Mannschaften in der Cup-Gesamtwertung 2017 kann die junge 10. Gruppe jedoch zufrieden sein ... und wie heißt es so schön: Nach dem Bewerb ist vor dem (nächsten) Bewerb 2018

 

 

29. Juli > ALB im Drautal: Auch in Drassnitzdorf punktete unsere 10. Gruppe mit einer soliden, fehlerfreien Leistung und wieder Rang 8 im Endergebnis bei 40 Mannschaften. Es fehlt noch ein wenig Glück. Wenn alles aufgeht, dann ist ein Stockerlplatz wieder drinnen - das wissen die Fans ebenso, wie die Mitbewerber ... Gratulation an dieser Stelle an die 9. Gruppe der FF-Rangersdorf, die mit einer 45er-Treffzeit den Siegerpokal mit nach Hause nahm.

 

Erfolgreiche Teilnahme unserer 2 Bewerbsgruppen beim ALB am 22. Juli 2017. Die FF-Stall hat wieder einen Top-Bewerb organisiert.

Unsere junge 10. Gruppe ist mit Rang 8 - bei nur geringem Rückstand auf die führenden Mannschaften - tadellos in den heurigen Bezirkscup gestartet. Die alten Wettkämpfer der 8. Gruppe haben es auch nicht verlernt. Eine fehlerfreie 54er-Zeit brachte Rang 13 bei 33 Mannschaften (siehe Ergebnisliste) ... zu dem kam noch Platz 1 und Platz 3 in der Abschnittswertung ... also Anlass genug, um im Festzelt auf den Erfolg anzustoßen.

27. Mai 2017: erfolgreiche Teilnahme am Bezirksbewerb in Döbriach

Hier die ersten Fotos vom Bezirksbewerb. 1. Antreten in "Silber A" mit gutem Erfolg und erstmals eine 40er-Treffzeit in "Bronze A" mit Top-56er-Laufzeit in der Staffel ergab im Endklassement Rang 10. Trotz 2 kleinen Fehlern damit ein erstklassiges Ergebnis für unsere jungen Wettkämpfer zum Saisonauftakt ...

 

 

... gesehen auf "fenstergucker.com": die 8. Gruppe im Bewerbsgeschehen 2016

Interessantes BEZIRKSCUPFINALE am 20. August 2016 in Pußarnitz

Gelungener Abschluss der heurigen Bewerbssaison mit einer 54er Treffzeit der 9. Gruppe bei nur 2 (!) Übungen. Unsere 10. Gruppe hatte auch wieder eine fehlerlose Leistung erbracht und sicherte sich im Cup den 7. Gesamtrang bei 40 Mannschaften - ein toller Erfolg für die jüngste Mannschaft im Turnier.

Gratulation an dieser Stelle auch der Gruppe 9 aus Rangersdorf, die sich mit einer 46er-Treffzeit diesmal den Tagessieg holte und auch an die FF Flattach/Fragant als Sieger im heurigen Raiffeisen-Bezirkscup. Hier die ersten  Fotos vom Bewerb und "danach" ...

3. Abschnittsleistungsbewerb in Trebesing. Die 9. und 10. Gruppe nahmen teil. Mit mittleren Treffzeiten und je einem Fehler waren unsere zwei Mannschaften diesmal leider nicht im Spitzenfeld anzutreffen.
3. Abschnittsleistungsbewerb in Trebesing. Die 9. und 10. Gruppe nahmen teil. Mit mittleren Treffzeiten und je einem Fehler waren unsere zwei Mannschaften diesmal leider nicht im Spitzenfeld anzutreffen.

29. Juli > 2. Cupbewerb, diesmal in Untertweng: Mit einer fehlerfreien 51er-Zeit wieder eine solide Vorstellung unserer 10. Gruppe und Rang 9 in der Tageswertung. Tagessieg FF-Hühnersberg mit einer unglaublichen Treffzeit vom 44,24 sec. Bezirksbewerbsleiter Bernd Glanznig, Kommandant der FF-Altersberg, zeigt auf den Zwischenstand der Bezirkscupwertung ... FF-Tresdorf "Rang 4" ...

9. Juli 2016: Abschnittsleistungsbewerb mit 40 Mannschaften in Rangersdorf und auch "Großwettkampftag" für 27 Tresdorfer Feuerwehrkameraden. Alle drei Gruppen sind erfolgreich angetreten - und der jungen 10. Gruppe gelang sogar ein Platz am Podest. Mit Rang "3" wurden die vielen Übungen heute belohnt und gleichzeitig Rang "1" in Abschnitts- und Gemeindewertung nach Tresdorf geholt ... Gratulation an dieser Stelle unserer jungen Truppe (Christopher, Daniel, Christoph, Raphael, David, Tobias, Michael, Lukas und Fabian). Nur so weitermachen, denn auch der Landesrekordhalter (FF-Hühnersberg) ist zu biegen. Man hat es heute gesehen & viel Glück in den weiteren Cupbewerben! Hier die ersten Fotos von Magda ...

o-o-o-

 

18. Juni: Bezirksleistungsbewerb in Flattach mit 50 Wettkampfgruppen: Ein erfolgreicher Tag für die 8.  Gruppe, die Rang 3 in "Bronze B" erreichen konnte. Auch die junge 10. Gruppe hat aufgezeigt, dass mit ihr in Zukunft zu rechnen sein wird. Trotz einer gerissenen Dichtung, die das 2. Strahlrohr verstopfte, erreichten unsere Jungen den hervorragenden 8. Platz bei 37 Konkurrenten in "Bronze A" ... Treffzeit 57,30 und rund 55 Sekunden hervorragend im Staffellauf.

28. Mai 2016: Die Bewerbsgruppen des Abschnittes Oberes Mölltal trafen sich zu einem "Probebewerb" in Rangersdorf. Fehler wurden von den Bewerten aufgezeigt, welche dann bei den Bewerben nicht mehr passieren sollen ... und Tobias Zwischenberger hat erstmals als zuständiger "Bewerbsbeauftragter des Abschnittes" fungiert und organisiert.

Mit dabei waren auch die 8. und 10. Gruppe aus Tresdorf und schon bei der Bekleidung hätte es 20 Fehler zu je 5 Sekunden gegeben (fehlende Hemden, ungleiche Helme ua ;-)

 

-o-o-o-

 

Die 10. Gruppe hat sich mit David und Raphael weiter verjüngt und wird 2016 wieder mit Vollgas ins Bewerbsgeschehen im Bezirk "eingreifen" ...

 

-o-o-o-

 

Ostermontag: Am Übungsplatz heult wieder die TS auf ... die 10. Gruppe bei den ersten Nassübungen 2016

 

-o-o-o-

 

22. August CUPFINALE in Tangern: Auch beim Cupfinale wurde unsere junge 10. Gruppe bei der Bewertung nicht verschont > Rang 19 stand am Tagesabschluss in der Cupwertung.

An dieser Stelle aber eine Gratulation der FF-Tangern für die gelungene Organisation.

Nach einem Arbeitsunfall von Florian konnte unsere 9. Gruppe auch diesmal leider nicht teilnehmen.

-o-o-o-


25. Juli Bewerb in Döbriach; Unsere Knaben der 10. Gruppe haben wieder eine Topzeit mit 53 Sekunden auf den Asphalt geknallt. Der Blick von Lukas und Fabian auf die aufgegangene Knagge sagt alles aus, d.h. 5 Strafsekunden kassiert; Dazu noch ein 10er, der keiner war - und weg ist der gute Rang. In drei Wochen gehts weiter ...dann ist unsere 9. Gruppe auch wieder mit dabei.

... ein bißchen Spaß muss sein, auch wenn es nicht immer 100% funktioniert ...
... ein bißchen Spaß muss sein, auch wenn es nicht immer 100% funktioniert ...


-o-o-o-


18. Juli Bewerb in Rennweg: Die gute Platzierung des Bezirksbewerbes konnte unsere 10. Gruppe mit Rang 5 (!) heute eindrucksvoll bestätigen. Unsere 9. Gruppe konnte ihr Können nicht ganz abrufen - 3 Fehler verhinderten leider ein besseres Ergebnis als Rang 19 im Endklassement. Nächste Woche gibt es in Döbriach die Möglichkeit, dieses Ergebnis zu verbessern ... viel Glück!


-o-o-o-


6. Juni Bezirksmeisterschaft der Feuerwehren in Dellach/Drau. Unsere "junge Gruppe" landete mit Rang 7 ein Topergebnis unter den besten Gruppen im Bezirk  . Die FF-Stall holte sich den Bezirksmeistertitel. Gratulation an dieser Stelle.
6. Juni Bezirksmeisterschaft der Feuerwehren in Dellach/Drau. Unsere "junge Gruppe" landete mit Rang 7 ein Topergebnis unter den besten Gruppen im Bezirk . Die FF-Stall holte sich den Bezirksmeistertitel. Gratulation an dieser Stelle.

Bilder: Bernhard Poppernitsch, fenstergucker.com

Ergebnisliste Bezirksleistungsbewerb 6. Juni 2015
Ergebnisliste2015 Gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.2 KB

Die Bewerbsvorbereitungen 2015 sind wieder voll im Gange

23. August 2014

CUPFINALE in Altersberg > neuerlich Regenwetter, da haben sich leider wieder ein paar kleine Fehler eingeschlichen > Platzierung unserer 9. und 10. Gruppe daher diesmal im hinteren Teilnehmerfeld > trotz super Treffzeit für die 10. Gruppe mit 56,10 sec. Nach einer kräftigen Stärkung kommt schon wieder die Energie zum Üben für 2015. Und für die 9. Gruppe ist Rang 14 im Endklassement heuer ein respektables Ergebnis auf dem Weg unter die Top 10 ...

Wenn es nach der Siegerehrung spät wird, kann es schon vorkommen, dass man das eigene Rüstfahrzeug nicht gleich findet. Nicht immer reicht der Blick aufs KFZ-Kennzeichen ...

 

-o-o-o-

 

Schönes Erinnerungsfoto von unseren Bewerbsgruppen in "Alarmstufe 1" nach dem Bewerb in Lendorf am 16. August 2014

> zum Vergrößern anklicken! <

Hier unsere Bewerbsgruppen 2014

Was die Bewerter immer zum Aufschreiben finden, ist für Zuschauer und Fans manchmal rätselhaft ...

 

-o-o-o-

 

Marco hat in Oberdrauburg schon einen Vorgeschmack auf die "cold-water-challenge" bekommen ...
Marco hat in Oberdrauburg schon einen Vorgeschmack auf die "cold-water-challenge" bekommen ...

19. Juli 2014 - mit 2 Gruppen beim Bewerb in Treffling und dazwischen "aufs Cap"

19. Juli: In Treffling waren die Treffzeiten der 9. und 10. Gruppe noch nicht top, aber es sind ja noch 3 Bewerbe bis zum Cup-Finale ...
19. Juli: In Treffling waren die Treffzeiten der 9. und 10. Gruppe noch nicht top, aber es sind ja noch 3 Bewerbe bis zum Cup-Finale ...

... 1. und 2. Rohr - vor!

-o-o-o-

 

Bezirksleistungsbewerb am 31. Mai 2014 in Reintal/Winklern

Dieser Applaus gilt der FF-Reintal zur gelungenen Abwicklung, was bei 60 antretenden Mannschaften eine enorme Herausforderung war.

Die junge 10. Gruppe unserer Wehr hat mit Rang 19 mehr als eine Talentprobe abgegeben. Die 8. Gruppe war mit Rang 6 in der Wertung Bronze "B" `fehlerbedingt´nicht ganz zufrieden - die 9. Gruppe nicht vollzählig und daher diesmal leider nicht am Start. Den Bezirksmeistertitel in Bronze"A" holte sich die FF-Rangersdorf unter Gruppenkdt. Pichler Richard und belohnte sich selbst für die unzähligen Übungen - Gratulation an dieser Stelle.

Noch ein paar Eindrücke bzw. Fotos von Schuster Toni zum Bezirks-leistungsbewerb am 31. Mai in Reintal. DANKE

Mai 2014 - die Bewerbssaison steht unmittelbar bevor

25. Mai: Probebewerb zum Bezirksleistungsbewerb in Reintal. Die Arbeitsweise unserer angetretenen Kameraden (10. Gruppe) war schon fast fehlerfrei ( > siehe stream). Nur bei der Ausrüstung haben die Bewerter allerhand beanstandet ...

... aber auch die 9. Gruppe übt schon fleißig für die heurigen Cup-Bewerbe. Die Kameraden der 8. Gruppe haben ebenfalls drei Übungen abgehalten und möchten beim Bezirksbewerb in Reintal zeigen, dass sie noch nicht `zum alten Eisen´gehören ...

 

-o-o-o-

 

CUPFINALE am 17. August 2013 in Göriach

Rang 11 bei 36 teilnehmenden Wettkampfgruppen - ein Spitzenergebnis für die Kameraden der 9. Gruppe; Gratulation an Philipp, Stefan, Alex, Manuel, Markus, Marco, Kevin, Daniel und Dominik zu dieser Leistung!
Rang 11 bei 36 teilnehmenden Wettkampfgruppen - ein Spitzenergebnis für die Kameraden der 9. Gruppe; Gratulation an Philipp, Stefan, Alex, Manuel, Markus, Marco, Kevin, Daniel und Dominik zu dieser Leistung!

13. Juli 2013: Leistungsbewerb in Stall weitere Fotos


Bewerbssaison 2013

Bezirksleistungsbewerb am 8. Juni 2013 in Spittal/Drau. Die 9. Gruppe mit einem Teil des Fanclubs im Bild nach "getaner Arbeit"
Bezirksleistungsbewerb am 8. Juni 2013 in Spittal/Drau. Die 9. Gruppe mit einem Teil des Fanclubs im Bild nach "getaner Arbeit"

Mai/Juni 2013: Die 9. Gruppe steht mitten in den Vorbereitungen für die Bewerbssaison 2013. Die Kameraden der 8. Gruppe haben sich auch einmal am Übungsplatz zusammengefunden. Ein paar Übungen braucht es aber vor dem Bewerb in Stall am 13. Juli. Zu diesem Zweck muss der Nissan von Veitlorenz Markus manchmal als zweites KLF `herhalten´...

In der Zwischenzeit sieht man auch die Staller Wettkampfgruppe zu Trainingszwecken auf der Dornertratten und -  man glaubt es kaum  -

eine weitere Gruppe hat sich zum Üben aufgestellt.

Ist eine 10. Gruppe in Anmarsch, fragt sich so mancher Beobachter.

 

4. August 2012 - Teilnahme am Abschnittsleistungsbewerb in Rennweg

Es ist der dritte Bewerb im heurigen Raiffeisen-Bezirks-CUP. Prisker Johannes, vlg. Striednig, unser Kameradschaftsführer-Stv., hatte versprochen, Gruppenkommandant Wadlegger Philipp zu vertreten. Hannes hat dies mit Bravour gemeistert. Die 9. Gruppe freute sich über Rang 18 bei 35 angetretenen Gruppen (Treffzeit: 60,01) und feierte zusammen mit der FF-Stall (Rang 4 mit Treffzeit: 53,75 sec.) ausgelassen bis in die Morgenstunden - mit dabei natürlich auch Hilde mit dem weiblichen Fanclub ...

 

-o-o-o-

9. Juni 2012: Beginn der Bewerbssaison mit den Bezirks-leistungsbewerben in Trebesing.

Die 9. Gruppe unter GKdt. Philipp Wadlegger ist gut vorbereitet, nur im Staffellauf gibt es noch einen gewissen Trainingsrückstand. Trotzdem wünschen wir gutes Gelingen und fehlerfreies Antreten. Die Bewerbe für den Bezirks-CUP beginnen Mitte Juli - die 8. Gruppe hat man bisher aber noch nicht am Übungsplatz gesehen ...

-o-o-o-

 

Abschnittsleistungsbewerb am 30. Juli 2011 in Flattach mit folgendem bemerkenwerten Ergebnis: Rang 23 und damit wieder eine Verbesserung für unsere junge 9. Gruppe

und Rang 4 für unsere 8. Gruppe, also eine Top-Platzierung (bei 31 Mannschaften aus dem Bezirk), und das ex aequo mit der Gruppe der FF-Rangersdorf, d.h. zeitgleicher Löschangriff in 51,99 sec. und fehlerfrei. GRATULATION und PROST!

... und vor dem Rüsthaus in Tresdorf übt schon die nächste Gruppe -  zu beachten die Eigenbaupumpe: Marke "Mörtltrog 100" ...

 

-o-o-o-


Auch Abfahrtsolympiasieger Fritz Strobl "the cat" war beim Bewerb am 16. Juli 2011 am Mitterling unter den Fans und ließ es sich nicht nehmen, der 9. Gruppe ein Bier zu spendieren - sonst trinken die Burschen ja selten etwas. Das erste Antreten hat fast fehlerfrei funktioniert und alle waren mit dem Ergebnis (Rang 25 von 32) zufrieden. Die 8. Gruppe erreichte Rang 12, ein Missgeschick hat leider einen Stockerlplatz verhindert und kostete wertvolle Punkte im Bezirkscup.

Foto unten: beide Gruppen mit großen Pokalen - Fränky und Tom (nicht im Bild) waren wahrscheinlich am Weg zum Bankomaten, denn Jägermeister und Klopfer werden immer teurer ;-)  

 

Frühjahr 2011: Es ist eine große Freude auch für die "alten Wettkämpfer" im Ort, dass sich heuer im Sommer wieder 9 flotte Burschen gefunden haben,  um "das Handwerk der taktischen Nummern" zu erlernen. Es ist die 9. Gruppe der FF-Tresdorf.

Viel Bewerbsglück den Mannen rund um Gruppenkommandant Philipp, dass sind Markus, Manuel, Marco, die zwei Daniels, Dominik, Alexander und Stefan bzw. Sepp als Melder mit Erfahrung. So gesehen werden heuer sowohl die 8. als auch die 9. Gruppe bei Abschnittsleistungsbewerben antreten - also zwei Gruppen aus Tresdorf, das hat es noch nie gegeben ...

 

 

-o-o-o-

 

Abschnittsleistungsbewerb 2007 in Tresdorf - ein besonderes Erlebnis für alle, die dabei waren.

DANKE an Bernhard Suntinger für seinen eindrucksvollen Mitschnitt auf youtube ...

Aktuelles

Der Frühling zieht ins Land
Der Frühling zieht ins Land

Immer wieder interessant:

Ein kleiner Tipp für Radiofreunde:   radio.garden 

Über 5000 Radiosender kann man dann weltweit ansteuern und hören!!!

Informationen zur Datenschutzgrundverordnung
Informationen zur Datenschutzgrundverordnung