Menschen, die Tresdorf prägten

Dechant Franz Gollreiter war über Jahrzehnte Pfarrer in Stall und auch für die Tresdorfer zuständig.

Franz Steiner (vlg Kofler), Franz Golger sen (vlg Kraßnig) und Josef Kerschbaumer (vlg Mar) - hier als Funktionäre der Raiffeisenkasse Rangersdorf

Johann Golger (Kraßnig Hans) und Cäcilia Striednig (Jahn Cila).

Anton Martischnig (Pauler Toni) war jahrzehnte lang Kirchenmessner im Tresdorfer Kirchl und konnte die lateinische Messe auswendig.

Steiner Franz (vlg.Kofler) hier bei seinem 75.Geburtstag mit Eugster Rolf.(1989)

 

Suntinger Josef (vlg. Schuster Peppo) ein gerngesehener Gast in jedem Haus.

Rufina Wallner (vlg. Veitlorenz Fina) am Palmsonntag 1988 mit Markus,Lissi und Birgit Wallner.

Es war im Dezember 2003 - es war im "wilden Osten" der USA - es war in Washington - es begab sich in einer Bar - Ron ist Drucker und lobte die deutschen "Heidelberger Druckmaschinen" - wir tranken "single malt" - Helmut (Mar) fotografierte uns - wir unterhielten uns ... und die Obdachlosen froren sich outside einen ab.! Ich (Werner Gradnig) habe noch nie so viele homeless-people gesehen, wie ums Weiße Haus herum .....

Klara und Alfons Gradnig am Wurtenkees (ca. 1980) - bevor es zum "Mölltaler Gletscher" umgetauft wurde

Aktuelles

junger 60er
junger 60er

schwere Unwetter über Kärnten

... warten auf den Schulbus
... warten auf den Schulbus
Informationen zur Datenschutzgrundverordnung
Informationen zur Datenschutzgrundverordnung

immer wieder interessant:

Dorfgeschichte(n) in Bild und Ton

 > fürs Handy: Standardansicht einschalten <

 

oder zum Fotoalbum 1900 - 1999

100 Jahre - im Wandel der Zeit 

 

Dorfleben - Studie