Die Geschichte von Tresdorf.at begann mit der Ausstellung "100 Jahre Tresdorf" im Jahr 2000. Anlässlich der Jahrtausendwende taten sich eine Gruppe Tresdorfern zusammen und stellten die letzten 100 Jahre (1900 bis 2000) in Form einer spannenden Ausstellung im Mehrzweckhaus zusammen.

 

Wesentliche Mitwirkende waren Werner Gradnig, Pulcheria Eder, Anna und Geri Holzeis, Helmut Kerschbaumer.

 

Als "Nebenprodukt" dieser Ausstellung erstellte die Gruppe auch eine erste Webpage, auf der sie die interessantesten Fotos der letzten 100 Jahre präsentierte.

 

Noch im selben Jahr wurde die Domain www.Tresdorf.at gesichert. Damit war die Homepage mit der dazugehörigen Vision geboren. 

 

Die erste Homepage wurde von Franz Kerschbaumer und Michael Sepperer entwickelt. Beim Inhalt wirkten und wirken nach wie vor zahlreiche Tresdorfer/-innen mit. So wurde die Vision Realität.

 

Nach 10 Jahren erfolgte die Umstellung auf ein neues System und Layout. Am 1. Jänner 2012 ging die neue Homepage online. 

Aktuelles

Der Frühjahrs-Aufsputz beim Feuerwehr- und Mehrzweckhaus ist auch schon im Gange
Der Frühjahrs-Aufsputz beim Feuerwehr- und Mehrzweckhaus ist auch schon im Gange
Flurreinigung 2024                       Foto: Sektion Familie
Flurreinigung 2024 Foto: Sektion Familie
LINK: Adjustieren zur Ausrückung
LINK: Adjustieren zur Ausrückung

Immer wieder interessant:

Ein kleiner Tipp für Radiofreunde:   radio.garden 

Über 5000 Radiosender kann man dann weltweit ansteuern und hören!!!

Informationen zur Datenschutzgrundverordnung
Informationen zur Datenschutzgrundverordnung